Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
welche Pflanzen habt ihr drin?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- nali
- Pogona Henrylawsoni Subadult
welche Pflanzen habt ihr drin?
Hallo,
welche Pflanzen bevorzugt ihr, bzw. eure bartagamen besonders im Terrarium.
Und ganz wichtig, wo bekommt ihr sie her.
Extra im Terrariumshop oder beim Gärtner.
Hab beim Gärtner bedenken, das da schädliche düngungsmittel oder sonstwas mitgekauft wird.
welche Pflanzen bevorzugt ihr, bzw. eure bartagamen besonders im Terrarium.
Und ganz wichtig, wo bekommt ihr sie her.
Extra im Terrariumshop oder beim Gärtner.
Hab beim Gärtner bedenken, das da schädliche düngungsmittel oder sonstwas mitgekauft wird.
Ich hab den "vorteil" das ich in duisburg in der nähe von Zoo Zajac wohne.
Allerdings hab ich "noch" keine pflanzen in meinem terra.
in der wüste gibt ja auch nicht sooo viele pflanzen und wenn du eine kaufen willst kaufe zwei davon und tausche die pflanzen immer aus damit eine sich erholen kann. eingraben im sand ist soweit ich gehört habe nicht sooo toll wägen der luftfeuchtigkeit (kann dann schnell zu hoch werden)
Allerdings hab ich "noch" keine pflanzen in meinem terra.
in der wüste gibt ja auch nicht sooo viele pflanzen und wenn du eine kaufen willst kaufe zwei davon und tausche die pflanzen immer aus damit eine sich erholen kann. eingraben im sand ist soweit ich gehört habe nicht sooo toll wägen der luftfeuchtigkeit (kann dann schnell zu hoch werden)
MfG Daniel
Ich kenne meine Rechtschreibfehler!
Ich kenne meine Rechtschreibfehler!

Also, ich habe 2 Golliwoogs, von denen immer einer im Terra ist während der andere sich erholen darf. Die Golliwoogs sind vom Pflanzen Kölle. Der hat bei uns ne Tierabteilung. Die stehen dort und sind extra für die Tiere gezogen, also nicht gedüngt.
Dann hab ich noch 2 auf Wurzeln geklebte Tillandsien. Sind vom Kölle Zoo und standen als "Terrariepflanzen" gekennzeichet. Auch nicht gedüngt laut auskunft.
Und dann hab ich noch so ne Pflanze mit so fleischigen Blättern. Aber der bekommt das Terra wohl nich so gut. Wird mittlerweile auch mehr als so ne "Drüberrenn-Pflanze" gesehen. (Die, die so schön hat gewippt unter meine Füschen. lol). Werde die wohl demnächst gegen ne kleine Aloe austauschen.
Alle Pflanzen sind bei mir in nicht lackierten Tontöpfen. Habe durch die Pflanzen keinerlei Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.
Gruß Flo
Dann hab ich noch 2 auf Wurzeln geklebte Tillandsien. Sind vom Kölle Zoo und standen als "Terrariepflanzen" gekennzeichet. Auch nicht gedüngt laut auskunft.
Und dann hab ich noch so ne Pflanze mit so fleischigen Blättern. Aber der bekommt das Terra wohl nich so gut. Wird mittlerweile auch mehr als so ne "Drüberrenn-Pflanze" gesehen. (Die, die so schön hat gewippt unter meine Füschen. lol). Werde die wohl demnächst gegen ne kleine Aloe austauschen.
Alle Pflanzen sind bei mir in nicht lackierten Tontöpfen. Habe durch die Pflanzen keinerlei Probleme mit der Luftfeuchtigkeit.
Gruß Flo
Bonsai
Kann man auch Bonai-Bäumchen ins Terra stellen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 8058 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von andyra25
-
- 4 Antworten