Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Darmvortritt
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Darmvortritt
Hallo, komme gerade vom Tierarzt habe unseren kleinen wieder abgeholt.
Die geschichte dazu: Heute morgen war noch alles ok bei ihm mir ist nichts besonderes aufgefallen, aber heute mittag hat er ganz normal kot gemacht und danach habe ich immer beobachtet wie er immer weiter drückt aber nichts kam. Hatte mir schon sorgen gemacht aber beobachtete ihn noch ein wenig als ich an seiner Kloake was komisches sah. Als ich näher hinging war es rosa und hat geblutet. Bin dann gleich in die Tierklinik gefahren und der TA hat dann gesagt das das der Darm ist und hat ihn jetzt in einer kleinen Op wieder reingelegt.
Habe ihn jetzt wieder mit nach Hause bekommen.
Hattet ihr auch sowas schonmal? Hat jemand schon erfahrung mit nach der OP gemacht. Also wach ist er aber noch etwas benebelt.
Auf Antwort würde ich mich freuen.
Die geschichte dazu: Heute morgen war noch alles ok bei ihm mir ist nichts besonderes aufgefallen, aber heute mittag hat er ganz normal kot gemacht und danach habe ich immer beobachtet wie er immer weiter drückt aber nichts kam. Hatte mir schon sorgen gemacht aber beobachtete ihn noch ein wenig als ich an seiner Kloake was komisches sah. Als ich näher hinging war es rosa und hat geblutet. Bin dann gleich in die Tierklinik gefahren und der TA hat dann gesagt das das der Darm ist und hat ihn jetzt in einer kleinen Op wieder reingelegt.
Habe ihn jetzt wieder mit nach Hause bekommen.
Hattet ihr auch sowas schonmal? Hat jemand schon erfahrung mit nach der OP gemacht. Also wach ist er aber noch etwas benebelt.
Auf Antwort würde ich mich freuen.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Solche vorfälle kommen meist recht selten vor
Wenn dir dein Tierarzt nichts gesondert sagt brauchst du im normalfall nicht viel beachten.
Wie geht es ihm den momentan?

Wenn dir dein Tierarzt nichts gesondert sagt brauchst du im normalfall nicht viel beachten.
Wie geht es ihm den momentan?
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Na das glaub ich dir sofort das es nicht sonderlich schön / gut aussah.
Aber die hauptsache ist ja nun das es ihm besser geht
Aber die hauptsache ist ja nun das es ihm besser geht

Mfg Wüstendrachen
Hallo, bin wieder da mit meinem kleinen. Wurde wieder zurückgelegt. Jetzt hoffe ich das es nichtmehr passiert. Der TA meinte das es wohl besser wäre wenn man ihm das das nächste mal ersparen würde
also das man ihn einschläfert. Da sich das gewebe immer wieder so weit öffnet und es immer schlimmer werden kann. Daher hoffe ich das es nichtmehr passiert. Soll jetzt schauen das er nichts zum fressen was den Magen arg belastet (sprich nicht zu verstpofung oder durchfall führt) könnt ihr mir da helfen was da am besten für ihn wäre?
Führ ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Führ ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Also gestern hatte mein kleiner wieder mal einen Darmvortritt (zum 5mal jetzt). Sind sofort zum TA gefahren aber der meinte es wäre nicht sinvoll ihn nochmal zuzunähenda das Bindegewebe schon zu schlaff wäre und die abstände des vorfalls immer kürzer werden. Naja und es ging ihm ja diese woche auch immer schlechter. Aber war wohl für ihn auch das beste das er jetzt eingeschläfert worden ist. Ist schon eine sehr schwere entscheidung aber wenn man sieht wie er sich abquält wird es das beste füt ihn sein.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Swazzy ihr/du hast das beste für euren Barti getan 
Es ist sehr traurig wenn man soetwas erlebt *knuddel*
Und Kopf hoch es war die richtige entscheidung.

Es ist sehr traurig wenn man soetwas erlebt *knuddel*
Und Kopf hoch es war die richtige entscheidung.
Mfg Wüstendrachen
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Das glaub ich dir
es ist nie einfach ein Tier/"Familienmitglied" zu verliehren.
Hoffe jedoch was wir dir etwas drüber hinweg helfen können
Wir sind für dich da als

Hoffe jedoch was wir dir etwas drüber hinweg helfen können
Wir sind für dich da als

Mfg Wüstendrachen