Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Befestigung Osram Vitalux
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Befestigung Osram Vitalux
Hallo!
Könnt ihr mir vielleich sagen wo ich so eine Halterung für die Osram Vitalux her bekommen? gibts so was im Baumarkt? Ich möchte sie gerne im Terrarium von Links oben nach rechts unten strahlen lassen. Ist bei so einer Halterung auch schon ein Kabel mit Schalter dran? Das es eine E27 Keramikfassung haben muss, so weit bin ich schon gekommen, aber sonst blicke ich überhaupt nicht durch was solche Sachen angeht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht wisst ihr ja auch einen Onlineshop wo es so etwas gibt.
Könnt ihr mir vielleich sagen wo ich so eine Halterung für die Osram Vitalux her bekommen? gibts so was im Baumarkt? Ich möchte sie gerne im Terrarium von Links oben nach rechts unten strahlen lassen. Ist bei so einer Halterung auch schon ein Kabel mit Schalter dran? Das es eine E27 Keramikfassung haben muss, so weit bin ich schon gekommen, aber sonst blicke ich überhaupt nicht durch was solche Sachen angeht

- Phoenix
- Administrator
Am besten ne Keramikfassunf, je nach Befestigung gerade oder abgewinkelt.
Gibts schon für 3 Euro.
Gibts schon für 3 Euro.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
ICh würde die Vitalux gerne links oben mit der abgewinkelten Keramikfassung an die Seitenwand montieren, damit sie schräg ins Terrarium strahlt. (wenn ichs an die decke mach strahlt sie zu sehr nach unten und dann ist der abstand zu gering). Jetzt ist da aber an der Seitenwand schon die Rückwand aus Styropor, Fliesenkleber usw. Wird das dann zu heiß an der Fassung dass mir dann am Ende das Styropor wegschmilzt? 

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Glaube das kannst du vergessen die Fassung an der Rückwand zubefestigen. Mach sie doch an die Decke mit einer Fassung wo mit einer Gewindehülse befestiegt wird und dazwischen machst du noch ein Knickgelenk dann kannst du die Lampe in jede Richtung drehen.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
jop genauso hab ichs auch gemacht, nicht nur mit der vitalux, sondern mit meinen anderen 3 wärmespots auch. das hat auch den vorteil bei mir das man durch eine blende oben keine der lampen sieht.Kampfdrache hat geschrieben:Glaube das kannst du vergessen die Fassung an der Rückwand zubefestigen. Mach sie doch an die Decke mit einer Fassung wo mit einer Gewindehülse befestiegt wird und dazwischen machst du noch ein Knickgelenk dann kannst du die Lampe in jede Richtung drehen.
Also ich hab diese abgewinkelte Fassung von Reptilica:
http://www.reptilica.de/images/products ... Socket.jpg
Kann man da so ein Knickgelenk dazwischen machen, oder muss ich nochma ne neue Fassung kaufen?
http://www.reptilica.de/images/products ... Socket.jpg
Kann man da so ein Knickgelenk dazwischen machen, oder muss ich nochma ne neue Fassung kaufen?
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ja, da brauchst du ne andere Fassung hier klick
*sorry*

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ne, habe ich im internet auch noch nicht gefunden , habe die beim Dehner gekauft.
So sollte das aussehen:

So sollte das aussehen:

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
TSchG § 2 Abschnitt 3
- Gaby
- Pogona Nullarbor Subadult
Oder Du machst es wir ich, hab die Osram nicht fest eingebaut, sondern am Kabel hängen mit nem Draht. und häng sie mal auf die eine Seite, mal auf die andere.
Da ich mein terra gerade abgetrennt hab um meine 2 Streithähne zu trennen ist dies die beste Lösung für mich
Da ich mein terra gerade abgetrennt hab um meine 2 Streithähne zu trennen ist dies die beste Lösung für mich

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag