Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage zum Buch Leben mit Bartagamen (Toilettenbox)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Frage zum Buch Leben mit Bartagamen (Toilettenbox)
Hi hab mir damals bevor ich meine Bartis gekauft hab,
das Buch, Leben mit Bartagamen von Liz Palika gekauft
und durchgelesen.
In dem Buch wird immer wieder was von ner
Toilettenbox erzählt.
Hat einer von euch das Buch gelesen.
Und wer hat seinem Tier beigebracht das Teil zu nutzen.
das Buch, Leben mit Bartagamen von Liz Palika gekauft
und durchgelesen.
In dem Buch wird immer wieder was von ner
Toilettenbox erzählt.
Hat einer von euch das Buch gelesen.
Und wer hat seinem Tier beigebracht das Teil zu nutzen.
- Phoenix
- Administrator
Gelesen hab ich das nicht, auch noch nichts von ner Toilettenbox gehört.
Hab meinen aber beigebracht nicht auf Einrichtungsgegenstände zu machen, das klappt auch meist.
Gut was heißt beigebracht, gehofft und gezeigt.
Hab meinen aber beigebracht nicht auf Einrichtungsgegenstände zu machen, das klappt auch meist.
Gut was heißt beigebracht, gehofft und gezeigt.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Phoenix
- Administrator
Hab immer wenn ich sie beobachtet habe und sie gerade ihr Geschäft gemacht haben und sie waren dabei auf einem Einrichtungsgegenstand, sie genommen und auf den Boden gesetzt, mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt und es kommt fasst nimmer vor.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

Das werde ich auch mal ausprobieren!
hoffe es könnte auch ein Tip für mich sein - mein Neuzugang hat nämlich sein großes Wasserbecken als Toilette auserkoren und das muss ich nun je nach dem bis zu dreimal am tag wechseln denn trinken will er daraus auch noch. und das ist SEHR EKLIG UND UNGESUND!
Thanx
DanaJ
hoffe es könnte auch ein Tip für mich sein - mein Neuzugang hat nämlich sein großes Wasserbecken als Toilette auserkoren und das muss ich nun je nach dem bis zu dreimal am tag wechseln denn trinken will er daraus auch noch. und das ist SEHR EKLIG UND UNGESUND!
Thanx
DanaJ
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
bei mir geht alles jut
also meine geht immer an die gleiche stelle in den sand ganz vorne und wenn es dann fertig bleibt sie so lange vor der glasscheibe stehen bis es dann sauber ist.^^ ist ganz funny danch geht sie dann wieder auf wanderschaft.
gruß Patrick
gruß Patrick
ich habe mir beide Bücher gekauft, das von Köhler und das von Liz Palika, da ich mich generell gern aus mehreren Quellen informiere. Das Erste gefällt mir sehr gut, das zweite auch nicht so, vor allem die Schreibweise meist sehr vereinfacht, aber auch aus diesem Buch habe ich gute Informationen bekommen. Die Grundhaltung "Zähmen und Trainieren" von Bartis finde ich komisch. Ich freue mich aber, dass meiner von Anfang an zahm war.
Das Thema Kot auf der Einrichtung beschäftigt mich auch. Ich habe auf den Fliesenkleber mehrere Schichten hellen Sand aufgebracht. Manchmal macht er genau auf den Sonnenplatz und die Flecken gehen nicht mehr weg.
Das Thema Kot auf der Einrichtung beschäftigt mich auch. Ich habe auf den Fliesenkleber mehrere Schichten hellen Sand aufgebracht. Manchmal macht er genau auf den Sonnenplatz und die Flecken gehen nicht mehr weg.
Zur Frage zurück: Unter Toilettenbox versteht man, wenn man den Kot immer einsammelt und in eine "Box" (also niedriger Pappdeckel oder so) legt. Die checken dann nach der Zeit wo der Haufen is, d.h. nicht das man den kot jetz ne woche drin lässt.
Also ich weiß nicht ob das stimmt aber ich bin davon überzeugt
Also ich weiß nicht ob das stimmt aber ich bin davon überzeugt

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hallo
Habe mich über das Buch ein bisschen schlau gemacht und bin zu der erkenntnis gekommen das es fast zu allen anderen Bücher die ich kenne im wieder Spruch steht.
z.B. Warum soll ich meine Bartis "abrichten" es ist ja kein Hund mit dem ich an der Leine gasi gehe.
Es ist doch in den meisten Bücher ganz klar deffenirt das Bartis keine Kuscheltiere sind also warum "dresieren"?
Nach meiner Meinung ist die Toilettenbox reine bequemlichkeit vom Halter um nicht das ganze Terra sauber machen zu müßen! In diesem Fall empfehle ich eine Hund.
Habe mich über das Buch ein bisschen schlau gemacht und bin zu der erkenntnis gekommen das es fast zu allen anderen Bücher die ich kenne im wieder Spruch steht.
z.B. Warum soll ich meine Bartis "abrichten" es ist ja kein Hund mit dem ich an der Leine gasi gehe.
Es ist doch in den meisten Bücher ganz klar deffenirt das Bartis keine Kuscheltiere sind also warum "dresieren"?
Nach meiner Meinung ist die Toilettenbox reine bequemlichkeit vom Halter um nicht das ganze Terra sauber machen zu müßen! In diesem Fall empfehle ich eine Hund.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Finde dieses Buch auch einfech nur schlecht. Hat meiner Meinung was von" Ich kaufe mir ein Kuscheltier". Man muss halt dazu sagen, dass das Original aus den USA stammt, und wie die mit ihren Bartagamen umgehen, dürfte wohl bekannt sein, die gehen halt wirklich mit irhrer Bartagame an der Leine spazieren.
Kann auch nur Köhlers "Bartagamen" empfehlen, und als Zusatz noch Hauschilds "Bartagamen und Kragenechsen".
Mario
Kann auch nur Köhlers "Bartagamen" empfehlen, und als Zusatz noch Hauschilds "Bartagamen und Kragenechsen".
Mario
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3057 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sunshinee
-