Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Zwergbartagame oder pogona vitticeps
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Zwergbartagame oder pogona vitticeps
Hallo Ihr lieben,
Ich habe von einer Freundin, ihre Bartagame übernommen, die sie vor ca. einem Jahr zu sich geholt hat. Verkauft wurde sie als Farbbartagame in einem Zoogeschäft. Gefüttert wurde sie nur mit Gemüse, kein Lebendfutter. Mich wundert etwas, das sie so klein ist, wenn sie schon über ein Jahr als sein soll. Kann es an der Fütterung liegen oder ist es doch eine Zwergbartagame? Sie ist von Kopf bis Hinterteil (ohne Schwanz) ca 8 cm Groß. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich lade mal zwei Bilder hoch. Sie häutet sich gerade.
Ich danke euch schon mal
Ich habe von einer Freundin, ihre Bartagame übernommen, die sie vor ca. einem Jahr zu sich geholt hat. Verkauft wurde sie als Farbbartagame in einem Zoogeschäft. Gefüttert wurde sie nur mit Gemüse, kein Lebendfutter. Mich wundert etwas, das sie so klein ist, wenn sie schon über ein Jahr als sein soll. Kann es an der Fütterung liegen oder ist es doch eine Zwergbartagame? Sie ist von Kopf bis Hinterteil (ohne Schwanz) ca 8 cm Groß. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich lade mal zwei Bilder hoch. Sie häutet sich gerade.
Ich danke euch schon mal
- Dateianhänge
-
- 20250127_211315.jpg (3.75 MiB) 3194 mal betrachtet
-
- 20250127_204308.jpg (3.04 MiB) 3194 mal betrachtet
-
- Neuling
Re: Zwergbartagame oder pogona vitticeps
Pogona vitticeps (nehme ich an), die Stacheln an den Wangen sind sehr ausgeprägt
Oh, spannend, ich hoffe ich darf mich da dran hängen. Unsere Bartagame Maui (ca. 8 Monate alt, Länge ohne Schwanz ca 10,5 cm) wurde uns als Vitticeps verkauft.
Nun waren wir wegen Wurmbefall bei der reptilienkundigen Tierärztin, die meinte sie sei eine Zwerbartagame. Ich finde ja Stacheln und Kopfform spricht mehr für vitticeps.
Nun waren wir wegen Wurmbefall bei der reptilienkundigen Tierärztin, die meinte sie sei eine Zwerbartagame. Ich finde ja Stacheln und Kopfform spricht mehr für vitticeps.
- Dateianhänge
-
- 20250222_133552.jpg (3.2 MiB) 2232 mal betrachtet
-
- 20250222_134443.jpg (3.01 MiB) 2232 mal betrachtet
-
- 20250224_182132.jpg (3.12 MiB) 2232 mal betrachtet
-
- 20250224_182038.jpg (4.27 MiB) 2232 mal betrachtet
-
- Neuling
Bitte verlass dich nicht zu stark drauf
Meinst du mich? Denkst du auch, es ist eine vitticeps? Die Tierärztin, die gestern die zweite Wurmkur gegeben hat, widersprach jetzt ihrer Kollegin und meinte, Maui sei doch ne große..
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 10874 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vava
-
- 17 Antworten