Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Projekt: Ein Tag im Leben eines jungen Bartagamen !
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Projekt: Ein Tag im Leben eines jungen Bartagamen !
Hi,
wie vielleicht einige schon am Titel erkannt haben, geht es um ein Zeitrafferfilm von dem Tagesablauf eines Bartis.
Ich werde eine Videokamera vor dem Terra auf einem Stativ platzieren und jede 30 Sekunden ein Bild (1 Sekunde) schießen lassen. Das ganze werde ich dann digitalisieren und die Szenen dann so beschleunigen, dass daraus ein kleiner Film wird.
Hauptsächlich ist das eigentlich für mich, da ich wissen will ob mein Barti den Salat auch wirklich frisst oder nur im Terra verteilt, beim durchrennen. Ausserdem interessiert es mich natürlich wo scih mein Barti rumtreibt, wenn kein Mensch im Raum ist. Wenn ich oder ein Familienmitglied in meinem Zimmer stehe oder sitze, sitzt er an Scheibe und signalisiert das er gerne rausmöchte.
Deshalb werde ich versuchen, dass niemand den Raum betritt und sodass der Barti und die Kamera alleine gelassen werden.
Wenn interesse besteht, werde ich das Video irgenwo hochladen und hier ins Forum stellen.
Bis das ganze in die vollen geht, kann das schon noch etwas dauern, ich wollte euch nur mal fragen, was ihr davon haltet und ob es sowas schon irgendwo mal gab oder gibt.
Bitte gebt mir ein kurzes Feedback über meine Umfrage und bitte auch als langversion als Post.
Gruß Pase123
wie vielleicht einige schon am Titel erkannt haben, geht es um ein Zeitrafferfilm von dem Tagesablauf eines Bartis.
Ich werde eine Videokamera vor dem Terra auf einem Stativ platzieren und jede 30 Sekunden ein Bild (1 Sekunde) schießen lassen. Das ganze werde ich dann digitalisieren und die Szenen dann so beschleunigen, dass daraus ein kleiner Film wird.
Hauptsächlich ist das eigentlich für mich, da ich wissen will ob mein Barti den Salat auch wirklich frisst oder nur im Terra verteilt, beim durchrennen. Ausserdem interessiert es mich natürlich wo scih mein Barti rumtreibt, wenn kein Mensch im Raum ist. Wenn ich oder ein Familienmitglied in meinem Zimmer stehe oder sitze, sitzt er an Scheibe und signalisiert das er gerne rausmöchte.
Deshalb werde ich versuchen, dass niemand den Raum betritt und sodass der Barti und die Kamera alleine gelassen werden.
Wenn interesse besteht, werde ich das Video irgenwo hochladen und hier ins Forum stellen.
Bis das ganze in die vollen geht, kann das schon noch etwas dauern, ich wollte euch nur mal fragen, was ihr davon haltet und ob es sowas schon irgendwo mal gab oder gibt.
Bitte gebt mir ein kurzes Feedback über meine Umfrage und bitte auch als langversion als Post.
Gruß Pase123
Sau coole Idee, hatte mir sowas auch schon
überlegt, weil ich mir nit sicher war ob die wirklich
den Salat fressen oder nur verteilen.
Aber irgendwann als sie ein bisschen grösser
waren wurde der Salat immer weniger,
was für mich hiess das sie ihn wirklich fressen.
Auf den film bin ich mal gespannt.
gruss chris
überlegt, weil ich mir nit sicher war ob die wirklich
den Salat fressen oder nur verteilen.
Aber irgendwann als sie ein bisschen grösser
waren wurde der Salat immer weniger,
was für mich hiess das sie ihn wirklich fressen.
Auf den film bin ich mal gespannt.
gruss chris
- Phoenix
- Administrator
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
- Lucky Luke
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Aber 30 sekunden sind schon eine große zeitspanne für nen barti.
Zuerst sitzt er am Felsen und plötzlich eingegraben
Ich würd an deiner Stelle 15 Sekunden nehmen und dann einzelne Filme in Kapiteln machen. Wenn er sich mal einige Zeit nicht bewegt kannst du das dann auch besser rausschneiden. Is ja nur ein Vorschlag meiner seits, eines unerfahrenen Fotographen
lg
Zuerst sitzt er am Felsen und plötzlich eingegraben

Ich würd an deiner Stelle 15 Sekunden nehmen und dann einzelne Filme in Kapiteln machen. Wenn er sich mal einige Zeit nicht bewegt kannst du das dann auch besser rausschneiden. Is ja nur ein Vorschlag meiner seits, eines unerfahrenen Fotographen

lg
-
Hmm ich werde einfahc mal ausrechnen wieviel Momentaufnahmen ich auf meine Kassette bekomme und dann werde ich die Zeit so einstellen, da dürfte ein guter Wert rauskommen.Killinum7 hat geschrieben:Aber 30 sekunden sind schon eine große zeitspanne für nen barti.
Zuerst sitzt er am Felsen und plötzlich eingegraben![]()
Ich würd an deiner Stelle 15 Sekunden nehmen und dann einzelne Filme in Kapiteln machen. Wenn er sich mal einige Zeit nicht bewegt kannst du das dann auch besser rausschneiden. Is ja nur ein Vorschlag meiner seits, eines unerfahrenen Fotographen![]()
lg
-
Hi,
also die Aufnahmen sind fertig, es wurden jeweils 2 Sekunden aufgenommen und das alle 30 Sekunden.
Weiß einer von euch wielange sich ein Barti etwas merken kann ?
Weil das ganze sieht so aus, als hätte man einen Auschnitt immer wieder neu abgespielt. Aber ich muss schon sagen, es ist interessant zu sehen was mein Gonzo treibt. Obwohl sich alles irgendwie etwas wiederholt.
Wenn ich das Band digitalisiert habe und auf meinem Rechner habe werde ich das Video kompremieren und hochladen.
Ich bitte noch etwas um geduld.
Mfg
also die Aufnahmen sind fertig, es wurden jeweils 2 Sekunden aufgenommen und das alle 30 Sekunden.
Weiß einer von euch wielange sich ein Barti etwas merken kann ?
Weil das ganze sieht so aus, als hätte man einen Auschnitt immer wieder neu abgespielt. Aber ich muss schon sagen, es ist interessant zu sehen was mein Gonzo treibt. Obwohl sich alles irgendwie etwas wiederholt.
Wenn ich das Band digitalisiert habe und auf meinem Rechner habe werde ich das Video kompremieren und hochladen.
Ich bitte noch etwas um geduld.
Mfg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3057 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sunshinee