Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Geschlechtsbestimmung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Phoenix
- Administrator
Hier kannst du dich auch noch informieren:
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html
Bei dem ersten Bild würde ich eher zu einem Männchen und bei dem 2. Bild zu einem Weibchen tendieren.
http://www.bartagame-info.de/bartagamen-geschlecht.html
Bei dem ersten Bild würde ich eher zu einem Männchen und bei dem 2. Bild zu einem Weibchen tendieren.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hallo
Aktivität darf man nicht immer gleich mit Gefallen gleich setzen. Bartagame sind recht ruhige Tiere die nicht fliehen. Heißt eben dann zu den anderen Tieren hingehen und verharren.
So oder so würde ich kein Männchen für eine Vergesellschaftung aussuchen. 2 Männchen wäre ein absolutes No-Go und Männchen mit Weibchen bedeutet sehr viel Stress durch die Paarung usw.
Die Bilder sind so nicht Aussagekräftig, du musst sie so fotografieren, dass man die Erhebung oder Vertiefung auch sehen kann.
Was hast du beim Durchleuchten gesehen?
Grüße
Aktivität darf man nicht immer gleich mit Gefallen gleich setzen. Bartagame sind recht ruhige Tiere die nicht fliehen. Heißt eben dann zu den anderen Tieren hingehen und verharren.
So oder so würde ich kein Männchen für eine Vergesellschaftung aussuchen. 2 Männchen wäre ein absolutes No-Go und Männchen mit Weibchen bedeutet sehr viel Stress durch die Paarung usw.
Die Bilder sind so nicht Aussagekräftig, du musst sie so fotografieren, dass man die Erhebung oder Vertiefung auch sehen kann.
Was hast du beim Durchleuchten gesehen?
Grüße
Hallo,
es ist ja erst mal nur auf Probe...
Das 2 Männchen nicht gehen weiß ich auch...
Deshalb setze ich ja auch 2 Weibchen mit einem Männchen zusammen...
Hab ich ja... irgendwie sieht man besonders bei der Größeren nix
Nach durchleuchten würde ich sagen ein Weibchen und ein Weibchen oder ein Neutrum
Aber hat die eine nicht ein bisschen viele Fermoralporen dafür das sie ein weichen ist? Oder ist es denkbar das sie trotz der ausgeprägten Poren weiblich ist?
LG Lilly
es ist ja erst mal nur auf Probe...
Das 2 Männchen nicht gehen weiß ich auch...
Deshalb setze ich ja auch 2 Weibchen mit einem Männchen zusammen...
Hab ich ja... irgendwie sieht man besonders bei der Größeren nix
Nach durchleuchten würde ich sagen ein Weibchen und ein Weibchen oder ein Neutrum

Aber hat die eine nicht ein bisschen viele Fermoralporen dafür das sie ein weichen ist? Oder ist es denkbar das sie trotz der ausgeprägten Poren weiblich ist?
LG Lilly
- Beauty-Dragons
- Pogona Microlepidota Juvenile
Du schriebst oben du hast nicht viel Platz, wie groß sind denn die Terrarien?
Bei 3 Tieren sollte man erst gar nicht unter 250x80x80 anfangen pplus Ausweichterrarien.
Ich kann mich nur weiderholen, bitte die Tiere nicht fälschlicher weise vermenschlichen. Auch wenn sie nie in der Steppe waren, sind es Bartagamen.
Sie spielen nicht, sie kuscheln nicht und sie harren aus und gehen auf Feinde (z.B. Fleischfresser wie Katzen) zu.
Grüße
Xin
Du schriebst oben du hast nicht viel Platz, wie groß sind denn die Terrarien?
Bei 3 Tieren sollte man erst gar nicht unter 250x80x80 anfangen pplus Ausweichterrarien.
Ich kann mich nur weiderholen, bitte die Tiere nicht fälschlicher weise vermenschlichen. Auch wenn sie nie in der Steppe waren, sind es Bartagamen.
Sie spielen nicht, sie kuscheln nicht und sie harren aus und gehen auf Feinde (z.B. Fleischfresser wie Katzen) zu.
Grüße
Xin
Oh das wäre schon für ein Tier zu knapp, für 3 Tiere auf keinen Fall ausreichend. Auch nicht wenn sie im Sommer raus kommen.
Bitte wirklich alleine lassen und Geld lieber in ein größeres Terrarium investieren. Auch ein Zwerg nutzt 200x80x80
Auch mit 15 cm weniger Körpergröße auf die Zwerge anzuwenden
http://www.bartagamen.keppers.de/Terrarium.html
Grüße
Xin
Bitte wirklich alleine lassen und Geld lieber in ein größeres Terrarium investieren. Auch ein Zwerg nutzt 200x80x80
Auch mit 15 cm weniger Körpergröße auf die Zwerge anzuwenden

Grüße
Xin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3418 Zugriffe
-