Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Geschlechtsbestimmung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Geschlechtsbestimmung
Zuletzt geändert von Lillycat am 30.01.2016, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
ich hab selbst einen kleinen Bock ^^ ... naja klein... er ist 6 jahre alt
jedenfalls haben Männchen solche kleinen... ich kenn die Fachbegriffe nicht ^^'... Beulen oder "Pickel" an den Hinterbeinen. so 3-4 pro Seite. Bei manchen ist das stark ausgeprägt bei anderen weniger.
Nach dem Alter hab ich gefragt, weil die Geschlechtsbestimmung bei jungen (zum Teil bis zu einem Jahr) alten Tieren schwierig ist, da sich Männchen auch gerne mal als Weibchen "tarnen" um nicht von anderen Männchen angegriffen zu werden. Ob das auch bei Einzelhaltungen so ist, weiß ich nicht. Meinen konnt ich aber erst nach ziemlich einem Jahr sicher bestimmen.
jedenfalls haben Männchen solche kleinen... ich kenn die Fachbegriffe nicht ^^'... Beulen oder "Pickel" an den Hinterbeinen. so 3-4 pro Seite. Bei manchen ist das stark ausgeprägt bei anderen weniger.
Nach dem Alter hab ich gefragt, weil die Geschlechtsbestimmung bei jungen (zum Teil bis zu einem Jahr) alten Tieren schwierig ist, da sich Männchen auch gerne mal als Weibchen "tarnen" um nicht von anderen Männchen angegriffen zu werden. Ob das auch bei Einzelhaltungen so ist, weiß ich nicht. Meinen konnt ich aber erst nach ziemlich einem Jahr sicher bestimmen.
es gibt noch eine andere Möglichkeit aber die kann ich dir leider grad nicht herbeten... ich hab mal gelesen, wenn man die Bartagame vor sich setzt, mit dem Schwanz zu einem hin und den Schwanz dann anhebt, so dass man den After sieht... gibts da wohl einen Formunterschied. Aber ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was bei wem rauskommen muss ^^'
Naja... ich hab nur einen, der so alleine Runden zieht... Er ist eigentlich sehr pflegeleicht. Ich kann aber sagen, dass er... naja sich nach der Winterruhe manchmal augenscheinlich ein Weibchen wünscht ^^
Aber was ich mir denken kann und was ich mir vorallem so anderen Posts in Erinnerung rufe ist, dass du aufpassen solltest, dass einer nicht dem anderen das Fressen wegfuttert. Besonders, wenn einer anfängt den anderen stark zu dominieren solltest du aufpassen. Und natürlich, dass das Terra großgenug ist ^^
Aber was ich mir denken kann und was ich mir vorallem so anderen Posts in Erinnerung rufe ist, dass du aufpassen solltest, dass einer nicht dem anderen das Fressen wegfuttert. Besonders, wenn einer anfängt den anderen stark zu dominieren solltest du aufpassen. Und natürlich, dass das Terra großgenug ist ^^
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3418 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen
-
- 8 Antworten