Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium für Winterruhe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrarium für Winterruhe
Hallo zusammen,
da unsere 3 Chaoten während ihrer WR nicht in ihrem Terra bleiben können, müssen wir sie umquartieren.
Welche Größe an Terra reicht für die WR aus?
Über eure Antworten würde ich mich freuen
da unsere 3 Chaoten während ihrer WR nicht in ihrem Terra bleiben können, müssen wir sie umquartieren.
Welche Größe an Terra reicht für die WR aus?
Über eure Antworten würde ich mich freuen

Hi ^^
Also ich würde die Größe abhängig davon machen, ob deine Tiere wirklich nach Definition Winterruhe halten (also auch ab und an mal rauskommen und sich bewegen) oder einfach, wie mein Dicker, wirklich 3-4 Monate einfach durchschläft. Ich zB hab einfach eine etwas größere Plastebox (diese Dinger mit Rollen und Deckel, die eigentlich eher für Spielzeug oder so sin). Wichtig ist auf jeden Fall, dass neben der Höhle der Bartagame auch locker ein Gefäß mit Wasser reinpasst
Ich hoffe, ich konnte n bissel helfen
Also ich würde die Größe abhängig davon machen, ob deine Tiere wirklich nach Definition Winterruhe halten (also auch ab und an mal rauskommen und sich bewegen) oder einfach, wie mein Dicker, wirklich 3-4 Monate einfach durchschläft. Ich zB hab einfach eine etwas größere Plastebox (diese Dinger mit Rollen und Deckel, die eigentlich eher für Spielzeug oder so sin). Wichtig ist auf jeden Fall, dass neben der Höhle der Bartagame auch locker ein Gefäß mit Wasser reinpasst

Ich hoffe, ich konnte n bissel helfen

- Phoenix
- Administrator
Für die reine Winterruhe würde ich ein kleines Terrarium einrichten, auch mit Beleuchtung.
Denn es ist ja kein Winterschlaf, also bewegen sich die Tiere auch mal.
Eine Plastikbox würde ich persönlich hier nicht empfehlen.
Denn es ist ja kein Winterschlaf, also bewegen sich die Tiere auch mal.
Eine Plastikbox würde ich persönlich hier nicht empfehlen.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag