Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrariumbeleuchtung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrariumbeleuchtung
Hallo!
Hole mir ein 150x60x60 Terrarium für meinen Barti.
Wüsste gerne, was die perfekte Beleuchtung für diese Größe ist.
Empfohlen wurde mir:
2x 54w t5 leuchtstoffröhren
1x 75w Spot Strahler
1x 70w UV Lampe lucky reptile desert
Die Fragen:
Ist das gut?
Wie bringe ich diese am besten in meinen (Holz-)Terrarium an?
Welche Spots könnt ihr mir empfehlen? (gerne mit Link)
Freue mich über hilfreiche Antworten
Mfg
Hole mir ein 150x60x60 Terrarium für meinen Barti.
Wüsste gerne, was die perfekte Beleuchtung für diese Größe ist.
Empfohlen wurde mir:
2x 54w t5 leuchtstoffröhren
1x 75w Spot Strahler
1x 70w UV Lampe lucky reptile desert
Die Fragen:
Ist das gut?
Wie bringe ich diese am besten in meinen (Holz-)Terrarium an?
Welche Spots könnt ihr mir empfehlen? (gerne mit Link)
Freue mich über hilfreiche Antworten

Mfg
Hallo
Leider sind 60 Höhe und Tiefe zu klein.
Du hast fast 50 cm Tier, reine Rückwand 10-20 cm Boden, 15 cm Lampen plus Fassung und einen mindestabstand zur UV Lampe.
Auch kommst du mit der geringen Tiefe sogar unter das 1997 vorgeschlagene Minimum des Bundesministerium, was pauschal errechnet mindestens 1,2m² vorsieht.
Heißt wirklich AB 150x80x80 besser bedeutend größer. Auch ein Tier nutzt 200x80x80
So klingt die Beleuchtung gut. Es sollten aber immer mehr Metalldampfhochdrucklampen mit externem Vorschaltgerät vorhanden sein. Heißt Bright sun, Solar Raptor oder HIT-Strahler auf die ganze Länge verteilt. Auch bei 150 min. 2 Stück.
Grüße
Xin
Leider sind 60 Höhe und Tiefe zu klein.
Du hast fast 50 cm Tier, reine Rückwand 10-20 cm Boden, 15 cm Lampen plus Fassung und einen mindestabstand zur UV Lampe.
Auch kommst du mit der geringen Tiefe sogar unter das 1997 vorgeschlagene Minimum des Bundesministerium, was pauschal errechnet mindestens 1,2m² vorsieht.
Heißt wirklich AB 150x80x80 besser bedeutend größer. Auch ein Tier nutzt 200x80x80

So klingt die Beleuchtung gut. Es sollten aber immer mehr Metalldampfhochdrucklampen mit externem Vorschaltgerät vorhanden sein. Heißt Bright sun, Solar Raptor oder HIT-Strahler auf die ganze Länge verteilt. Auch bei 150 min. 2 Stück.
Grüße
Xin
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag