Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrariumgröße
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrariumgröße
Hallo 
Ich bin neu auf diesem Gebiet und lese mich schon seit einigen Tagen etwas ein.
Nun hätte ich noch eine Frage zu der Terragröße, ich hätte ganz gerne ein Eckterra für zwei Zwergbartis, da es bei uns am Besten passen würde.
Würde ein Terra mit dem Schenkelmaß von 120cm x 100cm und die Frontseite von 150cm reichen?
Liebe Grüße
Sunni

Ich bin neu auf diesem Gebiet und lese mich schon seit einigen Tagen etwas ein.
Nun hätte ich noch eine Frage zu der Terragröße, ich hätte ganz gerne ein Eckterra für zwei Zwergbartis, da es bei uns am Besten passen würde.
Würde ein Terra mit dem Schenkelmaß von 120cm x 100cm und die Frontseite von 150cm reichen?
Liebe Grüße
Sunni
- Phoenix
- Administrator
Meiner Meinung nach ist das auch für Zwergbartagamen zu wenig.
Meiner Meinung nach ist das auch für Zwergbartagamen zu wenig.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
So war das nicht gemeint. Habe mich da evt etwas undeutlich ausgedrückt
Ich probieren es einfach nochmal
Die Grundfläche für ne ausgewachsene Bartagame sollte min. 1,2 m2 betragen. Auch für die Zwerge, da sie aktiver sind wie ihre großen Artgenossen.
Selbst wenn ein Eckterra diese Maße erfüllen sollte kann ein Großteil der Fläche nicht genutzt werden, wodurch es zu klein währe.

Ich probieren es einfach nochmal

Die Grundfläche für ne ausgewachsene Bartagame sollte min. 1,2 m2 betragen. Auch für die Zwerge, da sie aktiver sind wie ihre großen Artgenossen.
Selbst wenn ein Eckterra diese Maße erfüllen sollte kann ein Großteil der Fläche nicht genutzt werden, wodurch es zu klein währe.
...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag