Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Und schon wieder eine Bartagame in Winterruhe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Und schon wieder eine Bartagame in Winterruhe
Informationen zur Haltung:
Anzahl: 2
Größe:ca. 42 und 37,5
Terrariumgröße:150x80x80
Beleuchtung:2x bright sun 70 watt, 2 x 54 Watt Leuchtstoffröhren
Auffälligkeiten:Winterruhe?
Wie lange schon in Besitz des Tieres:29 Wochen
Also da bin ich wohl die Nächste, die hilflos vor dem Terrarium steht.
Also die kleinere von den Beiden, hat sich am Freitag eingebuddelt. Ich habe es erst nachmittags gemerkt, als ich von der Arbeit gekommen bin. Durch die Fütterung kam sie aber dann wieder raus. Am Samstag hat sie sich wieder eingebuddelt und wollte ihre selbstgebaute Höhle auch nicht mehr verlassen, auch Futter hat nicht geholten. Habe sie dann ausgebuddelt und unter den Spot gesetzt. Abends ging der Spot aus und zack hat sie sich wieder eingebuddelt und heute morgen ist sie immer noch in ihrem Loch.
Die andere Bartagame ist total fit und agil.
Es gibt keine aktuelle Kotprobe und der Darm ist auch nicht leer.
Was kann ich machen ?

Anzahl: 2
Größe:ca. 42 und 37,5
Terrariumgröße:150x80x80
Beleuchtung:2x bright sun 70 watt, 2 x 54 Watt Leuchtstoffröhren
Auffälligkeiten:Winterruhe?
Wie lange schon in Besitz des Tieres:29 Wochen
Also da bin ich wohl die Nächste, die hilflos vor dem Terrarium steht.
Also die kleinere von den Beiden, hat sich am Freitag eingebuddelt. Ich habe es erst nachmittags gemerkt, als ich von der Arbeit gekommen bin. Durch die Fütterung kam sie aber dann wieder raus. Am Samstag hat sie sich wieder eingebuddelt und wollte ihre selbstgebaute Höhle auch nicht mehr verlassen, auch Futter hat nicht geholten. Habe sie dann ausgebuddelt und unter den Spot gesetzt. Abends ging der Spot aus und zack hat sie sich wieder eingebuddelt und heute morgen ist sie immer noch in ihrem Loch.
Die andere Bartagame ist total fit und agil.
Es gibt keine aktuelle Kotprobe und der Darm ist auch nicht leer.
Was kann ich machen ?

Kimba + Kami *05/13
Hallo
Die ganzen gehäuften Beiträge zeigen doch:
Jungtiere gehören in die Winterruhe und man sollte IMMER jedes Jahr spätestens im September eine Kotprobe untersuchen.
Wann wurde denn der Kot zum letzten Mal untersucht?
Wenn sie richti ruhen wollen, ist es sehr schwer sie davon abzuhalten. Ist der Magen nun komplett gefüllt?
Grüße
Xin
Die ganzen gehäuften Beiträge zeigen doch:
Jungtiere gehören in die Winterruhe und man sollte IMMER jedes Jahr spätestens im September eine Kotprobe untersuchen.
Wann wurde denn der Kot zum letzten Mal untersucht?
Wenn sie richti ruhen wollen, ist es sehr schwer sie davon abzuhalten. Ist der Magen nun komplett gefüllt?
Grüße
Xin
Dann würde ich mit dem behandelnden TA sprachen, ob er meint eine Ruhe und mit vollen Magen ist jetzt ratsam, oder eher nicht.
Das Tier sollte bei ca. 16-18 Grad ruhen, heißt am besten in eine Kiste oder Quarantäneterrarium an einen kühlen Ort stellen.
Würde da aber generell mal etwas drauf achten, der Größenunterschied ist eigentlich zu groß, dass die beiden zusammen leben sollten.
Grüße
Xin
Das Tier sollte bei ca. 16-18 Grad ruhen, heißt am besten in eine Kiste oder Quarantäneterrarium an einen kühlen Ort stellen.
Würde da aber generell mal etwas drauf achten, der Größenunterschied ist eigentlich zu groß, dass die beiden zusammen leben sollten.
Grüße
Xin
-
- Neuling
Abendkleider Günstig
Brautkleider Online Shop
Brautkleider Online Shop
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 6459 Zugriffe
-