Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mein Snoopy :-)
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Minima Subadult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Ja hab auch schon gemerkt das ein Körperteil dem anderen folgt beim Häuten
wenn er nur nicht immer so zickig wäre wenn es anfängt...
Und frech ist er geworden: wenn ich die Heimchenbox in der Hand habe und nicht schnell genug ihm welche gebe klopft und kratzt er an der Scheibe. Gestern hab ich ihn an der Scheibe stehen gelassen. Die Box weg gestellt und bin aus dem Zimmer gegangen und hab ihn "wüten" lassen. Bin nach 15 min wieder rein üb der dass da noch immer aber schwarz.
Denke mal die Pubertät fängt an (er ist jetzt 16-17 Wochen alt)

Und frech ist er geworden: wenn ich die Heimchenbox in der Hand habe und nicht schnell genug ihm welche gebe klopft und kratzt er an der Scheibe. Gestern hab ich ihn an der Scheibe stehen gelassen. Die Box weg gestellt und bin aus dem Zimmer gegangen und hab ihn "wüten" lassen. Bin nach 15 min wieder rein üb der dass da noch immer aber schwarz.
Denke mal die Pubertät fängt an (er ist jetzt 16-17 Wochen alt)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Och neeBartiP+P hat geschrieben:Hallo,
Die Pubertät wird er immer haben wen du mit Lebendfutter kommst![]()
Unser springt mich an wen ich mit der dose da stehe und hängt mit dann an der Hose.

Naja man wird's überleben denk ich. Aber das er so zickt befindet Häutung das wird zum Glück weniger weil er sich ja später weniger häutet oder?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
-
- Pogona Minima Subadult
Pubertät ist das nicht, das ist Gier ... und das verwächst sich nicht 
Die Verhaltensänderung bei der Häutung wird aus meiner Sicht eher extremer. Mein Männchen verkriecht sich sogar und will nur seine Ruhe, wenn er kurz vor einer Häutung steht. Meine Weibchen sind zwar auch ruhiger, suchen aber häufiger Kratzmöglichkeiten und genießen das Sprühen oder Baden, im Gegensatz zu meinem Männchen, der lässt sich lieber baden als einsprühen. Die Weibchen kommen dann auch eher an/ auf meine Hände, mein Männchen schubbert sich auch an meinen Händen, geht aber ansonsten seiner Wege.

Die Verhaltensänderung bei der Häutung wird aus meiner Sicht eher extremer. Mein Männchen verkriecht sich sogar und will nur seine Ruhe, wenn er kurz vor einer Häutung steht. Meine Weibchen sind zwar auch ruhiger, suchen aber häufiger Kratzmöglichkeiten und genießen das Sprühen oder Baden, im Gegensatz zu meinem Männchen, der lässt sich lieber baden als einsprühen. Die Weibchen kommen dann auch eher an/ auf meine Hände, mein Männchen schubbert sich auch an meinen Händen, geht aber ansonsten seiner Wege.
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
-
- Pogona Minima Subadult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Naja die orangen Zeichnungen werden bestimmt wieder rosa sobald er sich häutet. Und die Arme sind jetzt so richtig rötlich (falls man das erkennen kann) 
Er wird immer bunter. Nur heute ist er dunkel. Ich glaub es gefällt ihm nicht das ich seine golliwoog rausgenommen habe (er hat sie kaputt gesessen da kam sie nicht mehr gegen an...). Versuche sie jetzt zu erholen kaufe aber nachher ne 2. zum tauschen. Er frisst sie ja nicht sondern sitzt immer nur drin...

Er wird immer bunter. Nur heute ist er dunkel. Ich glaub es gefällt ihm nicht das ich seine golliwoog rausgenommen habe (er hat sie kaputt gesessen da kam sie nicht mehr gegen an...). Versuche sie jetzt zu erholen kaufe aber nachher ne 2. zum tauschen. Er frisst sie ja nicht sondern sitzt immer nur drin...
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Snoopy ist seid Dienstag Abend endlich aus der Quarantäne und in sein neu gebautes Terrarium gezogen 
Noch ist er etwas skeptisch aber das wird schon werden.

Er hat auch schon die ersten Male gebuddelt und wurde heute von mir dabei ertappt. Er hat sich so sehr erschrocken das ich da plötzlich Stand das er weg lief aus der Ecke und so aussah:
Leuchtend gelb (wie immer wenn er zufrieden und glücklich ist) aber Schwarzer Bart und schwarze Schwanzspitze

Noch ist er etwas skeptisch aber das wird schon werden.

Er hat auch schon die ersten Male gebuddelt und wurde heute von mir dabei ertappt. Er hat sich so sehr erschrocken das ich da plötzlich Stand das er weg lief aus der Ecke und so aussah:
Leuchtend gelb (wie immer wenn er zufrieden und glücklich ist) aber Schwarzer Bart und schwarze Schwanzspitze

Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten