Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Argentinische Walschaben Zucht
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Argentinische Walschaben Zucht
hi,
hab mal eine frage zur Arg.Waldschaben Zucht! wie viele schaben muss ich mir kaufen um dauerhaften ertrag für 2 adulte bartagamen die ca 3 mal in der woche futtertiere bekommen?
Und wie groß müsste dann die box für diese menge sein!
kann mir vielleicht auch noch wer nen link zu einer geeigneten box schicken?
danke im vorraus
hab mal eine frage zur Arg.Waldschaben Zucht! wie viele schaben muss ich mir kaufen um dauerhaften ertrag für 2 adulte bartagamen die ca 3 mal in der woche futtertiere bekommen?
Und wie groß müsste dann die box für diese menge sein!
kann mir vielleicht auch noch wer nen link zu einer geeigneten box schicken?
danke im vorraus
Also ich würde dir um sie dauerhaft damit zu füttern so ca. 300 Schaben empfehlen.
Denn dann hast du immer Nachschub und immer unterschiedliche Generationen.
Dann gehen sie dir nie aus.
Bei der Anzahl Schaben würde ich dir diese Box hier empfehlen. Man könnte auch eine Nummer kleiner gehen. Aber nur in der Fläche. Die Höhe sollte so bleiben.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971
Denn dann hast du immer Nachschub und immer unterschiedliche Generationen.
Dann gehen sie dir nie aus.
Bei der Anzahl Schaben würde ich dir diese Box hier empfehlen. Man könnte auch eine Nummer kleiner gehen. Aber nur in der Fläche. Die Höhe sollte so bleiben.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90102971
Zuletzt geändert von Andy86 am 08.06.2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich benutze auch die Ikea Boxen, die sind gut.
Also solltest du 0,5 kg bestellen, denn bis die Babys haben dauert es auch noch bissel. Es ist verkehrt zu denken" Ich bestell mir jetzt Schaben und nächste Woche kann ich meine Bartis davon ernähren" Das geht leider nicht. Das dauert etwas, aber je mehr du hast, umso mehr gibt es auf einen Schlag.
Wenn ich zu viele habe, bekommen andere Halter von mir was ab. Dann holt man so das Geld bisschen wieder raus.
Also solltest du 0,5 kg bestellen, denn bis die Babys haben dauert es auch noch bissel. Es ist verkehrt zu denken" Ich bestell mir jetzt Schaben und nächste Woche kann ich meine Bartis davon ernähren" Das geht leider nicht. Das dauert etwas, aber je mehr du hast, umso mehr gibt es auf einen Schlag.
Wenn ich zu viele habe, bekommen andere Halter von mir was ab. Dann holt man so das Geld bisschen wieder raus.
-
- Pogona Minima Juvenile
Und wie lange hats bei dir gedauert bis die Jungtiere geschlüpft sind? Also von Kauf der Eltern bis Schlupf?naja rein theorethisch reichen drei schaben für eine zucht ein männchen und zwei weibchen. aber dann dauert es wirklich EWIG bis du "ernten" kannst. ich hab mit 30 tieren angefangen und hab jetzt etwa 200 jungtiere rumkrabbeln.
-
- Pogona Minima Juvenile
- Der_Gerode
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hier sind ein paar Bilder von meiner arg. Waldschabenzucht.
Das weiße Tier ist eine frisch gehäutetetes Tier

Das weiße Tier ist eine frisch gehäutetetes Tier

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist das edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste. – Konfuzius
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Erstmal angemerkt: Argentinische Waldschaben sind so mit die pflegeleichtesten Tiere die ich kenne.
Zur Zucht:
300er Pack kaufen, ab in die eingerichtete Box und füttern!
Das kleine Problem an der ganzen Geschichte: Es dauert zwar nicht lange, bis die Schaben schlüpfen bzw. sich Nachwuchs einstellt, aber es dauert ein wenig länger bis aus den kleinen Schaben große Schaben werden. Anfangs ist die Zucht somit mit etwas Geduld verbunden. Und natürlich keine Weibchen verfüttern, vorzugsweise die Männchen.
Zur Zucht:
300er Pack kaufen, ab in die eingerichtete Box und füttern!
Das kleine Problem an der ganzen Geschichte: Es dauert zwar nicht lange, bis die Schaben schlüpfen bzw. sich Nachwuchs einstellt, aber es dauert ein wenig länger bis aus den kleinen Schaben große Schaben werden. Anfangs ist die Zucht somit mit etwas Geduld verbunden. Und natürlich keine Weibchen verfüttern, vorzugsweise die Männchen.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
-
- Neuling
- Der_Gerode
ich schließe mich andyra25 an 
Ab 22Uhr rennen die Männchen wie verrückt durchs Becken und suchen Weibchen, kämpfen mit einander, ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die so schnell sind, also ein bisschen Vorsicht walten lassen bei der Fütterung, sonst sind die in irgendwelchen Nischen versteckt

Ab 22Uhr rennen die Männchen wie verrückt durchs Becken und suchen Weibchen, kämpfen mit einander, ich hätte anfangs nicht gedacht, dass die so schnell sind, also ein bisschen Vorsicht walten lassen bei der Fütterung, sonst sind die in irgendwelchen Nischen versteckt

- Bastian3er
- Neuling
Argentinische Waldschaben ~ Blaptica dubia
Kaufdatum: 02.03.2013
1x Weibchen (Stümmelflügel) 1x Männliche (lange Flügel)
(Futter: Haferflocken, Heimchenpellets, Möhren und zum trinken ein Insektentrunk)
! Nun warte ich auf Nachwuchs !
Zuletzt geändert von Bastian3er am 13.03.2013, 21:07, insgesamt 4-mal geändert.
- Der_Gerode
na ob das was wird?
ich bin mal gespannt wie lange das bei dir dauert, damit du wirklich auch etwas verfüttern kannst
ich bin mal gespannt wie lange das bei dir dauert, damit du wirklich auch etwas verfüttern kannst

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2664 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odiscordia
-
- 3 Antworten