Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Welchen Lack fürs Holzterrarium?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Welchen Lack fürs Holzterrarium?
Hallo
Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir heißen Heinz-Georg und Gunda und kommen aus dem schönen Ostfriesland. Und jetzt gleich mal die Frage
Wir bauen momentan an einem Holzterrarium aus OSB-Holz mit den Maßen 200*70*70. Die Rückwand besteht aus Styropor, die wir dann mit Fliesenkleber und Wandfarbe beschichtet haben. So und jetzt unsere Frage: Welchen Klarlack müssen wir zum versiegeln nehmen. Haben uns hier schon durchgelesen aber noch keine passende Antwort darauf gefunden, welcher Lack das genau sein muss.
Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.
P.S. Es sollen 2 Böcke ins Terrarium, die Größe müsste eigentlich okay sein, oder?
Liebe Grüße
Heinz-Georg und Gunda
Wir sind neu hier und möchten uns kurz vorstellen. Wir heißen Heinz-Georg und Gunda und kommen aus dem schönen Ostfriesland. Und jetzt gleich mal die Frage

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen.
P.S. Es sollen 2 Böcke ins Terrarium, die Größe müsste eigentlich okay sein, oder?
Liebe Grüße
Heinz-Georg und Gunda
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
Hy
Wilkommen im Forum.
Also als Versiegelung würde ich einen Klarlack nehmen der auch für Kinderspielzeug geignet ist. Ich habe meinen aus dem Buamarkt mit den drei großen Buchstaben. >>>HIER EIN BEISPEIL<<<
2 Böcke würde ich auf keinen fall in ein Terra Setzen, die beiden würdenaufeinander losgehen.
Wilkommen im Forum.
Also als Versiegelung würde ich einen Klarlack nehmen der auch für Kinderspielzeug geignet ist. Ich habe meinen aus dem Buamarkt mit den drei großen Buchstaben. >>>HIER EIN BEISPEIL<<<
2 Böcke würde ich auf keinen fall in ein Terra Setzen, die beiden würdenaufeinander losgehen.
Zuletzt geändert von IXIMoeweIXI am 11.09.2012, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
ich bin wie ich bin
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Dann wissen wir ja jetzt, das das der Lack mit dem blauen Engel sein muss.
Die beiden Böcke sind seit kleinan zusammen und verstehen sich super, sind beide 4 Jahre alt.
Nochmal eine Frage: Muss das umbedingt mit Klarlack gestrichen werden? Oder würde das ohne gehen?
Gruß
wir beide
Danke für die schnelle Antwort. Dann wissen wir ja jetzt, das das der Lack mit dem blauen Engel sein muss.
Die beiden Böcke sind seit kleinan zusammen und verstehen sich super, sind beide 4 Jahre alt.
Nochmal eine Frage: Muss das umbedingt mit Klarlack gestrichen werden? Oder würde das ohne gehen?
Gruß
wir beide

- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
Was spricht gegen Epoxidharz?
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html