Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Wie lange Vorschaltgerät nutzen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Wie lange Vorschaltgerät nutzen?
Informationen zur Haltung:
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:
Hallo,
ich hab mal eine allgemeine Frage. Hätte die Möglichkeit eine Bright Sun mit Vorschaltgerät gebraucht zu bekommen, beides ist 1,5 Jahre in Benutzung gewesen. Die Lampe selbst ist ja dann sicher dahin und es muss eine neue her. Wie siehts denn mit dem Vorschaltgerät aus, wie lange halten die normalerweise. Überlege ob es sinnvoll ist dies gebraucht zu kaufen.
Danke und viele Grüße
Melli
Terrariumgröße LxBxH:
Wärmespots - Anzahl und Watt:
UV - Anzahl Watt und Produktname:
Tageslicht - Anzahl Watt und Produktname:
Terrariumart (Holz o. Gals):
Tieranzahl:
Standort:
Raumtemperatur:
Hallo,
ich hab mal eine allgemeine Frage. Hätte die Möglichkeit eine Bright Sun mit Vorschaltgerät gebraucht zu bekommen, beides ist 1,5 Jahre in Benutzung gewesen. Die Lampe selbst ist ja dann sicher dahin und es muss eine neue her. Wie siehts denn mit dem Vorschaltgerät aus, wie lange halten die normalerweise. Überlege ob es sinnvoll ist dies gebraucht zu kaufen.
Danke und viele Grüße
Melli
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Solange die BS noch "Leuchtfähig" ist, kann man sie sehr gut noch als Wärmestrahler mit sehr gutem Licht nutzen. Nur ihr UV Anteil ist eben nicht mehr ausreichend. Aber als Zusatzbeleuchtung immernoch brauchbar (wäre schade ums Geld
)
Beim Osram PT bspw werden (lt Hersteller) 40.000 Arbeitstunden angegeben. (das wäre bspw bei 12h/Tag ca 9 Jahre - falls ich mich nicht verrechnet habe)
Da kann man schon überlegen, ob man ein Gerät mit 1,5 Jahren kauft. Auch wenn man keine Garantie mehr darauf hat.
lg

Beim Osram PT bspw werden (lt Hersteller) 40.000 Arbeitstunden angegeben. (das wäre bspw bei 12h/Tag ca 9 Jahre - falls ich mich nicht verrechnet habe)
Da kann man schon überlegen, ob man ein Gerät mit 1,5 Jahren kauft. Auch wenn man keine Garantie mehr darauf hat.
lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
- Beauty-Dragons
- Pogona Microlepidota Juvenile
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten