Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Temperatur im Terrarium bereitet mir sorgen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Temperatur im Terrarium bereitet mir sorgen
Hi meine temperaturn sing eig immer ok aber wohne Au,f dem Dachboden und nun ist die Raumtemperatur auf 29 grad gestiegen und im Terra auf 36 bis 37 is das zu hoch ?
Hi,
Dachboden ist immer so eine Sache da es sich im Sommer sehr Hochheizt.
Sind die 36-37° die Umgebungstemperatur?Wenn ja ist die viel zu Hoch!Sie sollte bei knapp 30° liegen.
Wie warm ist den der Sonnenplatz und die kühlste Stelle (sehr wichtig!)?
Ansonsten musst du 1-2 Spots ausschalten oder geringere Wattstärke besorgen.
LG
Dachboden ist immer so eine Sache da es sich im Sommer sehr Hochheizt.
Sind die 36-37° die Umgebungstemperatur?Wenn ja ist die viel zu Hoch!Sie sollte bei knapp 30° liegen.
Wie warm ist den der Sonnenplatz und die kühlste Stelle (sehr wichtig!)?
Ansonsten musst du 1-2 Spots ausschalten oder geringere Wattstärke besorgen.
LG
- Phoenix
- Administrator
Da sollte man flexibel sein und nen zweiten Satz Lampen zu Hause haben mit weniger Leistung.
Wie schon geschrieben, weniger Watt und vielleicht bessere Lüftung sollte das Problem beheben.
Da sollte man flexibel sein und nen zweiten Satz Lampen zu Hause haben mit weniger Leistung.
Wie schon geschrieben, weniger Watt und vielleicht bessere Lüftung sollte das Problem beheben.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hey=)
Ich werde oben 4 PC-Ventilatoren an dem Lüftungsgitter befestigen, sodass sie die Luft nach oben hin wegsaugen (Kamineffekt). Wenns zu warm wird, kann ich diese einfach einschalten. Am coolsten wär natürlich ein Termostat, was anspringt wenn es zu warm wird und den Stromkreis wieder unterbricht wenn es zu kalt wird =D Aber son ding ist bestimmt ziemlich teuer :S
Nur so ne kleine Idee wie man das mit der Temperatur auch regeln könnte =)
Liebe Grüße
Ich werde oben 4 PC-Ventilatoren an dem Lüftungsgitter befestigen, sodass sie die Luft nach oben hin wegsaugen (Kamineffekt). Wenns zu warm wird, kann ich diese einfach einschalten. Am coolsten wär natürlich ein Termostat, was anspringt wenn es zu warm wird und den Stromkreis wieder unterbricht wenn es zu kalt wird =D Aber son ding ist bestimmt ziemlich teuer :S
Nur so ne kleine Idee wie man das mit der Temperatur auch regeln könnte =)
Liebe Grüße
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
Oh ahh danke=) Ist mir aber leider zu teuer, und ne Programmierbare Steckdosenleiste hab ich ja schon=) Bräuchte eigentlich nur ein Thermomether welches ab bestimmten werten den stromkreis öffnet/schließt. Aber schön zu hören dass es sowas in die richtung gibt. Kennt jemand villeicht ne billigere Variante?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 3062 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fleeceagame
-
- 10 Antworten