Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Glasscheibe spiegelt!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Glasscheibe spiegelt!
Hallo allerseits 
ich habe meine 2 bartagamen jetzt in meinem neuen terrarium (Bild unten), in dem ich eine seitenscheibe (eigntl. normales Floatglas 4mm vom Glaser) eingebaut habe. Eine meiner Bartagamen (Das Männchen) versucht immer durch diese Scheibe durch zu kommen und haut sich natürlich immer "die Schnauze" an.
Wir ich dann bemerkt hab spiegelt die Scheibe. Ich denke mal dass es daran liegt. Oder was meint ihr?
Gibt es ein Mittel oder eine Folie, dass die Scheibe nicht mehr spiegelt?
Oder iwelche anderen Methoden?
Danke für die Antworten im Vorraus.
Gruß
irielion

ich habe meine 2 bartagamen jetzt in meinem neuen terrarium (Bild unten), in dem ich eine seitenscheibe (eigntl. normales Floatglas 4mm vom Glaser) eingebaut habe. Eine meiner Bartagamen (Das Männchen) versucht immer durch diese Scheibe durch zu kommen und haut sich natürlich immer "die Schnauze" an.
Wir ich dann bemerkt hab spiegelt die Scheibe. Ich denke mal dass es daran liegt. Oder was meint ihr?
Gibt es ein Mittel oder eine Folie, dass die Scheibe nicht mehr spiegelt?
Oder iwelche anderen Methoden?
Danke für die Antworten im Vorraus.
Gruß
irielion

Zuletzt geändert von irielion am 03.02.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hallo ist bei mir auch so. Hab aber eins aus Holz und es ist nur die Front aus Glasscheibe. Komischerweise läuft bei mir auch nur das Männchen immer an der Scheibe entlang und krazt. Meine 2 Weibchen machen das so gut wie nie.
Du kannst mal versuchen die Scheibe mit dem Tuch oder änlichem abzudecken.
Du kannst mal versuchen die Scheibe mit dem Tuch oder änlichem abzudecken.
ja bei mir ist es auch nur das männchen komischerweise!
aber ich kann ja nicht ständig das terrarium abdecken oder?
das ist ja auch nicht die beste lösung für die tiere denke ich aber im moment hängt sowiesso ein tuch drüber.
wie ich gerade feststelle fängt er jetzt an vorne die gleiche show abzuziehen
aber ich kann ja nicht ständig das terrarium abdecken oder?
das ist ja auch nicht die beste lösung für die tiere denke ich aber im moment hängt sowiesso ein tuch drüber.
wie ich gerade feststelle fängt er jetzt an vorne die gleiche show abzuziehen

-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
- DUB-Edition
- Pogona Minima Subadult
Hallo,
habe derzeit das gleiche Problem und habe auch schon versucht die scheibe zu Putzen. dann Spiegelt er sich noch mehr:) denke aber eher, dass er irgendwas sieht, was ihn wahnsinnig interessiert:))
ich bin derzeit an dem Bau einer kleinen Abdeckung aus dünnen OSB Platten, die ich bei bedarf an die Scheibe stellen kann, in der Höhe von ca. 15 cm als sichtbarriere ganz unten:)
Denke dass müsste helfen, wie ich schon in nem Anderen Thread erfahren habe.
LG
Dommy
habe derzeit das gleiche Problem und habe auch schon versucht die scheibe zu Putzen. dann Spiegelt er sich noch mehr:) denke aber eher, dass er irgendwas sieht, was ihn wahnsinnig interessiert:))
ich bin derzeit an dem Bau einer kleinen Abdeckung aus dünnen OSB Platten, die ich bei bedarf an die Scheibe stellen kann, in der Höhe von ca. 15 cm als sichtbarriere ganz unten:)
Denke dass müsste helfen, wie ich schon in nem Anderen Thread erfahren habe.
LG
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Norman Collie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkyFulcrum