Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
trauern bartis?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
ich weiss ne saudumme frage.aber trauern bartis um ihre partner?
ich hab öfters in netz was dadrüber gelesen.würde aber wenig sinn ergeben weil sie ja von natur aus einzelgänger sind.aber wen sie schon ihr leben lang zusammen sind?
ich hab öfters in netz was dadrüber gelesen.würde aber wenig sinn ergeben weil sie ja von natur aus einzelgänger sind.aber wen sie schon ihr leben lang zusammen sind?
- Pimpi & Ling
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich denke weniger. Bartagamen gehen keine Beziehung in dem Sinne ein, dass sie sich fest binden. Was aber
passieren kann ist, dass sie irretiert sind und erst einmal etwas verunsichert/verängstigt, wenn Teile
der gewohnten Gruppe plötzlich net mehr vorhanden sind resp. sie von der Gruppe getrennt werden. manchmal
äußert sich das a bisserl wie die Eingewöhnung in einem neuen Terra.
Finde ohnehin, dass Bartagamen nur bedingt Einzelgänger sind. Hält man ein Tier alleine, ist man zwar auf der
sicheren Seite, was den Stress und Streit mit Artgenossen angeht, man verhindert aber die Ausbildung der
sozialen Wesenszüge des Tiers. Und die hat es durchaus
Gruß,
Patrick
passieren kann ist, dass sie irretiert sind und erst einmal etwas verunsichert/verängstigt, wenn Teile
der gewohnten Gruppe plötzlich net mehr vorhanden sind resp. sie von der Gruppe getrennt werden. manchmal
äußert sich das a bisserl wie die Eingewöhnung in einem neuen Terra.
Finde ohnehin, dass Bartagamen nur bedingt Einzelgänger sind. Hält man ein Tier alleine, ist man zwar auf der
sicheren Seite, was den Stress und Streit mit Artgenossen angeht, man verhindert aber die Ausbildung der
sozialen Wesenszüge des Tiers. Und die hat es durchaus

Gruß,
Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 26.07.2009, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2153 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blackbecks
-
- 10 Antworten