Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Schwanger oder nicht?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Schwanger oder nicht?
Hallo,meine Barta Dame,Rotze, verhält sich in letzter Zeit irgendwie anders als sonst.
Sie hat enorm an Gewicht und Fülle zugenommen.
Sie liegt kaum noch unter der Heizlampe und liegt die meiste Zeit des Tages nur träge im Terra rum.
Auf die Anmachversuche (Kopfnicken) meines Männchens reagiert sie gar nicht erst.
Anzeichen von Schwangerschaft?
Und wenn ja, soll ich den Bock lieber rausnehmen, weil der rennt im Terra rum wie ne aufgebrachte Wildsau^^?
DAnke
Sie hat enorm an Gewicht und Fülle zugenommen.
Sie liegt kaum noch unter der Heizlampe und liegt die meiste Zeit des Tages nur träge im Terra rum.
Auf die Anmachversuche (Kopfnicken) meines Männchens reagiert sie gar nicht erst.
Anzeichen von Schwangerschaft?
Und wenn ja, soll ich den Bock lieber rausnehmen, weil der rennt im Terra rum wie ne aufgebrachte Wildsau^^?
DAnke
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
Also wenn se zunimmt kann das schon mit ner Schwangerschaft zusammen liegen. Auf dem Foto ist der dicke Bauch sichtbar welches darauf schließen lässt.
Versuche mal den Bauch vorsichtig abzutasten, da müsste man es auch spüren können.
Versuche mal den Bauch vorsichtig abzutasten, da müsste man es auch spüren können.

...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
- angeleye07
- Pogona Minima Subadult
@blackyoshi: das kann man aber auch vernünftig sagen
Einstreu hat allerdings in einem Terra wirklich nix zu suchen. Da gehört ein Sand-Lehm-Gemisch rein.
Dann zu dem dicken Bauch. Es könnte wirklich eine Schwangerschaft vorliegen. Taste vorsichtig den Bauch ab, dann müsste man die Eier spüren können. Sollte das nicht der Fall sein, dann such bitte einen reptilienkundigen TA auf und lass sie untersuchen.
LG angeleye07

Einstreu hat allerdings in einem Terra wirklich nix zu suchen. Da gehört ein Sand-Lehm-Gemisch rein.
Dann zu dem dicken Bauch. Es könnte wirklich eine Schwangerschaft vorliegen. Taste vorsichtig den Bauch ab, dann müsste man die Eier spüren können. Sollte das nicht der Fall sein, dann such bitte einen reptilienkundigen TA auf und lass sie untersuchen.
LG angeleye07
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 8886 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-