Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagame hat anderen Tieren den Schwanz abgebissen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- P0$$3
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Bartagame hat anderen Tieren den Schwanz abgebissen
Hallo Jungs,
hoffe ich hab das richtige Board erwischt.
SuFu hatte mich nicht schlauer gemacht
War heute bei einem Bekannten von mir und hab mir seine Nachzucht angesehen, da ich mich für 3 Bartagamen Intressiert habe, und sie von Ihm Gratis bekommen würde.
So nun ist das Problem, dass bei seiner nachzucht ein Männchen dabei war, das allen anderen in Terra in den Schwanz gebissen hat, und alle nun mit ca 2cm Kürzerem Schwanz rumlaufen.
Es geht Ihnen zwar blendend, wollte nur mal von Euch wissen, wie es da mit der Häutung aussieht, und ob ich da Evtl die Finger von lassen sollte (Enorme Folgekosten o.ä.)
Und noch eine Frage, die Nachzucht ist mittlerweile ca 15cm groß incl dem Schwanz, meint ihr das tut gut, wenn ich die bei meinem großen mit ca 30Cm mit reinsetze?
Mfg.: Dany
hoffe ich hab das richtige Board erwischt.
SuFu hatte mich nicht schlauer gemacht

War heute bei einem Bekannten von mir und hab mir seine Nachzucht angesehen, da ich mich für 3 Bartagamen Intressiert habe, und sie von Ihm Gratis bekommen würde.
So nun ist das Problem, dass bei seiner nachzucht ein Männchen dabei war, das allen anderen in Terra in den Schwanz gebissen hat, und alle nun mit ca 2cm Kürzerem Schwanz rumlaufen.
Es geht Ihnen zwar blendend, wollte nur mal von Euch wissen, wie es da mit der Häutung aussieht, und ob ich da Evtl die Finger von lassen sollte (Enorme Folgekosten o.ä.)
Und noch eine Frage, die Nachzucht ist mittlerweile ca 15cm groß incl dem Schwanz, meint ihr das tut gut, wenn ich die bei meinem großen mit ca 30Cm mit reinsetze?
Beim so einem großen Größenunterschied wird es sehr wahrscheinlich Probleme geben. Unterdrückung oder gar Todesfälle sind keine Seltenheiten.
Ein verkürzter Schwanz macht in der Regel keine Problem, ist nur ein Schönheitsfehler. Man sollte natürlich kritische Stellen bei Häutungen aufmerksam begutachten.
Ein verkürzter Schwanz macht in der Regel keine Problem, ist nur ein Schönheitsfehler. Man sollte natürlich kritische Stellen bei Häutungen aufmerksam begutachten.
Habe selber einen Bock mit abgebissenem Schwanz, da gabs keine Folgekosten,
außer eine Creme für den Stummel.
Das zusammensetzen der Kleinen mit deinem Großen würde ich lassen,
aus von lama genanntem Grund.
Des Weiteren würde ich anraten, den Randalierer einzeln zu halten,
damit demnächst nicht die Füße der anderen dran glauben müssen.
Gruß,
kein Junge.
Das zusammensetzen der Kleinen mit deinem Großen würde ich lassen,
aus von lama genanntem Grund.
Des Weiteren würde ich anraten, den Randalierer einzeln zu halten,
damit demnächst nicht die Füße der anderen dran glauben müssen.
Gruß,
kein Junge.
Wie lama sagte haben die Bartis keine Einschränkungen mit einem kürzeren Schwanz.Allerdings sollte man genau darauf achten, das sich das Gewebe nach dem Biss nicht entzündet oder sogar abstirbt (Nekrose).Das kann dann schon zu höheren Kosten führen, da der TA das befallene Gewebe dann entfernen muß. 

Gruß Gunman
- P0$$3
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hi, ich danke euch erstmal für die schnellen antworten.
Der vorfall mit den Schwänzen ist ja schon ein paar Wochen her, deswegen denke ich nicht, dass sich da noch eine Entzündung oder sonstiges ergibt.
Nuss dann eben noch ein bisschen warten bis ich die zusammen setze, wenn se ca gleich groß sind.
Danke euch vielmals.
Der vorfall mit den Schwänzen ist ja schon ein paar Wochen her, deswegen denke ich nicht, dass sich da noch eine Entzündung oder sonstiges ergibt.
Nuss dann eben noch ein bisschen warten bis ich die zusammen setze, wenn se ca gleich groß sind.
Danke euch vielmals.
- Princess912
- Pogona Nullarbor Adult
was denn für eine Creme? Das das ne besondere?Sieben hat geschrieben:Habe selber einen Bock mit abgebissenem Schwanz, da gabs keine Folgekosten,

mfg Princess912
Bartagame 1.2.0
Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein.
Hast nen Barti am Bein biste nicht mehr allein.

- Princess912
- Pogona Nullarbor Adult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4851 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen