Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mein Barti ist in letzter Zeut träge und nur noch in Höhle
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hallo Britta,
ähm die Schwanzwurzel.Die sieht für meine Begriffe sehr kräftig aus.
Kann man die vermessen?
Und die Rückwand war schon im Terra drinn.Ich find sie auch nicht sooo toll
Sag mal,Britta,wann füttert man am besten,also zu welcher Zeit?
Harald ist im Moment putzmunter und echt gut drauf.Nur mit Gemüse essen hat er es überhaupt nicht.Das guckt er nicht mal an
Aber Heimchen,die hat er zum Fressen gern!
LG Katy
PS.Ich schau mal ,ob ich ein Bild von hinten bekomm,Harald läßt sich nicht gern fotografieren.
ähm die Schwanzwurzel.Die sieht für meine Begriffe sehr kräftig aus.
Kann man die vermessen?
Und die Rückwand war schon im Terra drinn.Ich find sie auch nicht sooo toll

Sag mal,Britta,wann füttert man am besten,also zu welcher Zeit?
Harald ist im Moment putzmunter und echt gut drauf.Nur mit Gemüse essen hat er es überhaupt nicht.Das guckt er nicht mal an

Aber Heimchen,die hat er zum Fressen gern!
LG Katy
PS.Ich schau mal ,ob ich ein Bild von hinten bekomm,Harald läßt sich nicht gern fotografieren.
Guten Morgen,
also vermessen kannst die Schwanzwurzle nicht - wenn sie prall aussieht, ist er gut genährt
Mit acht Monaten solltest du nur noch jeden zweiten Tag Lebendfutter geben
Auch bei dem Lebendfutter auf Abwechslung achten - also nicht nur Heimchen verfüttern - gut angenommen werden auch Heuschrecken - Schaben - Grillen
Ich fütter meistens nach dem Mittag zum Nachmittag hin, damit noch genug Zeit bleibt, das Futter auch zu verdauen bis das Licht ausgeht
Das er das Grünfutter nicht so annimmt wird sich ändern, wenn er weniger Lebendfutter bekommt. Bis er ein Jahr alt wird, wird das ja auf zweimal die Woche reduziert und dann gehen die meisten BArtis auch besser an die Grünschüssel. Solltest bei der pflanzlichen Nahrung auch auf Abwechslung achten und die Schüssel versuchen ein bischen bunt zu bekommen, das hilft bei einigen Tieren auch schon
Versuch bitte jetzt von drei Tagen den Kot zu sammeln und schick den weg oder bring ihn zu einem reptilienkundigen TA
also vermessen kannst die Schwanzwurzle nicht - wenn sie prall aussieht, ist er gut genährt

Mit acht Monaten solltest du nur noch jeden zweiten Tag Lebendfutter geben

Versuch bitte jetzt von drei Tagen den Kot zu sammeln und schick den weg oder bring ihn zu einem reptilienkundigen TA

-
Guten Abend,
ja,die Schwanzwurzel sieht kräftig aus.
Den Kot,wie verschick ich den am besten.In´ner Fotodose?Und was muß ich dazu schreiben?
Und der Kot muß von drei Tagen sein? Aber Harald macht nicht jeden Tag?
Ich füttere auch Steppengrillen.Aber Heuschrecken gibt es hier im Futterhaus nur in groß.Und die sind für Harald´s Mäulchen zu riesig.
Dann werde ich Harald ab jetzt nur noch jeden zweiten Tag Lebendfutter geben.Und das Gemüse in bunt
Viele Grüße
Katy
ja,die Schwanzwurzel sieht kräftig aus.
Den Kot,wie verschick ich den am besten.In´ner Fotodose?Und was muß ich dazu schreiben?
Und der Kot muß von drei Tagen sein? Aber Harald macht nicht jeden Tag?
Ich füttere auch Steppengrillen.Aber Heuschrecken gibt es hier im Futterhaus nur in groß.Und die sind für Harald´s Mäulchen zu riesig.
Dann werde ich Harald ab jetzt nur noch jeden zweiten Tag Lebendfutter geben.Und das Gemüse in bunt

Viele Grüße
Katy
Du kannst dir per i-net auf der Seite von Exomed ein Formular ausdrucken - da schreibst die ganzen DAten drauf - wenn du keinen Kot von drei Tagen hast - dann schick das, was du hast
Kot im Kühlschrank ´mit ein-zwei Tropfen Wasser aufbewahren - bis zum Versand
Kannst ne Filmdose nehmen - das Innenleben eines Ü-Eis oder halt ein Kotröhrchen 

-
Hallo,
da bin ich wieder.
Hab gestern das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen.
Das war ohne besonderen Befund.
Mein Harald hat gestern noch mit Gier einen Stengel Möhrenkraut verspeist , sich in seiner Höhle vergraben und wurde seitdem nicht mehr gesehen.Das heißt er blinzelt zwar noch hin und wieder ,aber eigentlich schläft er.
Also will er WR machen.Aber er muß noch einmal Häufchen machen,oder?
Er soll doch nicht mit vollen Bauch schlafen gehen?
LG Katy
da bin ich wieder.
Hab gestern das Ergebnis der Kotuntersuchung bekommen.
Das war ohne besonderen Befund.

Mein Harald hat gestern noch mit Gier einen Stengel Möhrenkraut verspeist , sich in seiner Höhle vergraben und wurde seitdem nicht mehr gesehen.Das heißt er blinzelt zwar noch hin und wieder ,aber eigentlich schläft er.
Also will er WR machen.Aber er muß noch einmal Häufchen machen,oder?
Er soll doch nicht mit vollen Bauch schlafen gehen?
LG Katy
- bartisworld
- Pogona Nullarbor Subadult
also ich würd sagen das er warscheinlich in Winterruhe gehen will.
Als erstes müsstest du das Füttern einstellen und langsam die Beleuchtungszeit reduzieren. Um die Darmentlehrung zu begünstigen wäre ideal bis zur Abschaltung der Lampen dein Barti regelmäßig in lauwarmen Wasser 30-max.35°C zu baden. Da Koten sie in der Regel schneller ab.
LG Mario
also ich würd sagen das er warscheinlich in Winterruhe gehen will.
Als erstes müsstest du das Füttern einstellen und langsam die Beleuchtungszeit reduzieren. Um die Darmentlehrung zu begünstigen wäre ideal bis zur Abschaltung der Lampen dein Barti regelmäßig in lauwarmen Wasser 30-max.35°C zu baden. Da Koten sie in der Regel schneller ab.
LG Mario

...
Pogona Vitticeps 1.2.0
Terrarien: 180*80*80 , 150*80*80 , 150*60*100 , sowie 5 Aufzuchtterrarien 70*40*40
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 8 Antworten