Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Balzverhalten oder Drohung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Du solltest vielleicht weniger durcheinander bringen, ebenso dir selbst wiedersprechen - siehe einige Threads weiter oben, wo du es richtig geschrieben hast.Barbara61 hat geschrieben: Mindestmaß für EINE Bartagame: 150 cm Länge und 80 cm Tiefe. Für 2 Tiere um 15% vergrößern.
Nochmal für alle:
1-2 Tiere Mindestmaß 150x80x80 cm
Für jedes weitere Tier wird 15% der Grundfläche dazu rechnen.
Je größer desto besser.
@ irielion
Eine Mindesttiefe von 80cm sollte das Terrarium auf jedenfall haben, schon allein um den Tieren genügend Drehfläche zu bieten!
Die fehlende Tiefe kann man auch durch eine längere Seite niemals richtig ausgleichen.
Dazu musst du noch dran denken, das man eventuell eine Rückwand einbaut und diese cm dann wiederrum dem Tier fehlen würden!
Allso Mindesttiefe 80cm, was du sonst an den Länge dazu gibts wird den Tieren nur zugute kommen

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Wenn ich hier was durcheinander gebracht habe, tut es mir leid. Das wollte ich nicht.Wüstendrachen hat geschrieben:Du solltest vielleicht weniger durcheinander bringen, ebenso dir selbst wiedersprechen - siehe einige Threads weiter oben, wo du es richtig geschrieben hast.Barbara61 hat geschrieben: Mindestmaß für EINE Bartagame: 150 cm Länge und 80 cm Tiefe. Für 2 Tiere um 15% vergrößern.
Ich habe mir allerdings nicht widersprochen, ich schrieb vorher:
"Jetzt bleibt nur eins: möglichst schnell ein größeres Terrarium. Und wenn eines der Tiere dann weiter unterdrückt wird, muss halt getrennt werden und zwar so, dass beide Tiere ein Terrarium mit den Mindestmaßen 150x80 bekommt."
Ich meinte damit, dass im Falle von weiterer Unterdrückung jedes Tier ein eigenes Terrarium mit den Mindestmaßen braucht.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Mindestmaße für ein Tier gelten, und schon beim zweiten Tier die 15% dazugerechnet werden sollten. Das habe ich in einem entsprechenden Vortrag in Landau so gehört.
Barbara
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag