Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Einsam oder Winterschlaf oder was ganz anderes?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Einsam oder Winterschlaf oder was ganz anderes?
Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Größe: ca 42cm
Terrariumgröße:150x60x80
Beleuchtung:Tageslich HQI 70 Watt (942 LM) UVB Osram Vitalux und 60-75Watt Spot
Temperaturen: 31 Grund temp 50-55Grad unterm Spot und 28 in der Ecke und 27 in der Höhle
Auffälligkeiten: Er frist kaum noch und sitzt nur in der Höhle
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Seit Jan 2009
Hallo,
Also ich mein Barti seit 01/09 er kam zu mir mit einem andern Männchen in einem 120x60x60 es gab ab und zu Kopfnicken aber sonst keine Auseinandersetzungen. Daher dachte ich das ich genug Zeit hab für den Zweiten ein neues Heim zu suchen. Als erstes kam das neue Terra aber nachdem die beiden ins neue Terra gezogen sind gab es Mehr Auseinandersetzungen und daher habe ich mich dann beeilt, dass das Zweite Männchen ein gutes neues Heim bekommt. Soweit so gut
der Zweite ist nun weg seit ca 2 Wochen und der andere sitzt nun immer in der Höhle und gibt kaum noch Kot ab. Anfang der Woche hat er dann endlich mal Kot abgegeben und diese Probe habe ich auch eingeschickt. Kam negativ zurück.
Und nun meine Frage ist er Einsam? oder will er nur in den Winterschlaf?
und wenn er in den Winterschlaf will wie stelle ich das an? und ja ich hab die Hauptseite schon gelesen. aber ab wann höre ich auf ihn zu Füttern?
LG Maike
EDIT: Ach ja bevor jemand anders was sagt in ca einem halben Jahr zieht er mit einem Weibchen in ein 180x80x80 Terra. ist also alles nur für den Übergang.
Anzahl:1
Größe: ca 42cm
Terrariumgröße:150x60x80
Beleuchtung:Tageslich HQI 70 Watt (942 LM) UVB Osram Vitalux und 60-75Watt Spot
Temperaturen: 31 Grund temp 50-55Grad unterm Spot und 28 in der Ecke und 27 in der Höhle
Auffälligkeiten: Er frist kaum noch und sitzt nur in der Höhle
Wie lange schon in Besitz des Tieres: Seit Jan 2009
Hallo,
Also ich mein Barti seit 01/09 er kam zu mir mit einem andern Männchen in einem 120x60x60 es gab ab und zu Kopfnicken aber sonst keine Auseinandersetzungen. Daher dachte ich das ich genug Zeit hab für den Zweiten ein neues Heim zu suchen. Als erstes kam das neue Terra aber nachdem die beiden ins neue Terra gezogen sind gab es Mehr Auseinandersetzungen und daher habe ich mich dann beeilt, dass das Zweite Männchen ein gutes neues Heim bekommt. Soweit so gut
der Zweite ist nun weg seit ca 2 Wochen und der andere sitzt nun immer in der Höhle und gibt kaum noch Kot ab. Anfang der Woche hat er dann endlich mal Kot abgegeben und diese Probe habe ich auch eingeschickt. Kam negativ zurück.
Und nun meine Frage ist er Einsam? oder will er nur in den Winterschlaf?
und wenn er in den Winterschlaf will wie stelle ich das an? und ja ich hab die Hauptseite schon gelesen. aber ab wann höre ich auf ihn zu Füttern?
LG Maike
EDIT: Ach ja bevor jemand anders was sagt in ca einem halben Jahr zieht er mit einem Weibchen in ein 180x80x80 Terra. ist also alles nur für den Übergang.
Zuletzt geändert von Kamielein am 11.09.2009, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
Beobachte ihn einfach noch ein bischen - falls er wirklich in Winterruhe gehen will - dann schau mal hier:
http://www.bartagame-info.de/Forum/die- ... t1453.html
In Zukunft einfach mal die "Suche" Funktion nutzen
http://www.bartagame-info.de/Forum/die- ... t1453.html
In Zukunft einfach mal die "Suche" Funktion nutzen

Hallo,
Danke für den Link hab das nochmal alles Durchgelesen aber nun weiss ich immer noch nicht ob ich dann auch die UVB Bestrahlung einstellen soll
Bzw. wenn der kleine in der Höhle ist bringt die Lampe eh nichts und ob das schlimm ist?
LG Maike
Danke für den Link hab das nochmal alles Durchgelesen aber nun weiss ich immer noch nicht ob ich dann auch die UVB Bestrahlung einstellen soll
Bzw. wenn der kleine in der Höhle ist bringt die Lampe eh nichts und ob das schlimm ist?
LG Maike
Zuletzt geändert von Kamielein am 12.09.2009, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von braincracker
-
- 13 Antworten