Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
hallo eines meiner weibchen hat ständig das maul offen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
hallo eines meiner weibchen hat ständig das maul offen
mein waibchen sitz immer unter der lciht quelle und hat das maul offen was ist das oder wovon kommt das könnt ihr mir helfen
wäre voll lieb
wäre voll lieb
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Neuling
Nein - es ist ganz normal, dass sie das tut. Das ist wie bei einem Hund, der reguliert auch über seine Zunge/Maul - so ist das ungefähr auch bei den Bartis
ABer falls du unsicher bist, kannst du uns gerne mal deine Haltungsbedigungen durchgeben, dann können wir schauen, ob es deinem Barti auch gut geht 

-
- Neuling
britta hat geschrieben:Nein - es ist ganz normal, dass sie das tut. Das ist wie bei einem Hund, der reguliert auch über seine Zunge/Maul - so ist das ungefähr auch bei den BartisABer falls du unsicher bist, kannst du uns gerne mal deine Haltungsbedigungen durchgeben, dann können wir schauen, ob es deinem Barti auch gut geht
150*80*80 uva und uvb lampe jeden tag steppen grillen so 4 stück bunter salat wasser und 5 cm sand reicht das
lg
vielleicht kannst du noch die temperaturen und luftfeuchtigkeit durchgeben!
und wie alt sind denn deine bartis? weil die terragröße ist für ein bis zwei ausgewachsene bartis artgerecht!
was ist das für eine uv lampe?
an deiner stelle würde ich etwas mehr sand reinmachen! nachdem ja 1.2.0 bei dir steht, werden deine weibchen sicher früher oder später mal buddeln und eier legen wollen! bei 5cm ist das etwas knapp bemessen!
lg maaja
und wie alt sind denn deine bartis? weil die terragröße ist für ein bis zwei ausgewachsene bartis artgerecht!
an deiner stelle würde ich etwas mehr sand reinmachen! nachdem ja 1.2.0 bei dir steht, werden deine weibchen sicher früher oder später mal buddeln und eier legen wollen! bei 5cm ist das etwas knapp bemessen!
lg maaja
-
- Neuling
Meine luftfeuchtigkeit beträgt 50% und temp. immer sao 33 gradmaaja hat geschrieben:vielleicht kannst du noch die temperaturen und luftfeuchtigkeit durchgeben!
lg maaja
Also Sand - grabfähig - wirst du auf 15-20 cm auffüllen müssen
Welche UVB Lampe und welchen Tageslichtersatz hast du drin - Marke ? LF sollte tagsüber bei 30-40% liegen - nicht höher und nachts darf es auf 50-60% steigen. Eine kühle Stelle mit 22-25 Grad sollten vorhanden sein und unter dem Spot 40-55 Grad - allgemein sollte es bei 30 Grad liegen 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 5190 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 5 Antworten