Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Weibchen zeigt paarungsverhalten von Mänchen!?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Weibchen zeigt paarungsverhalten von Mänchen!?
Hi erstmal,
Hab momentan zwei weibchen, diese sind grade vor 1 monat aus der WInterruhe. Aufeinmal hab ich gesehen wie das Weibchen das andere am nacken beisst und es befruchten will. Also denke ich mir sofort es können keine 2 weibchen sein. Obwohle es der Züchter gesagt hat und dann noch ein Verkäufer aus einen kleinen Reptilien Shop.
Deshalb meine Frage hat das schon jemand mal beobachtet, bei zwei weiblein?
Hab momentan zwei weibchen, diese sind grade vor 1 monat aus der WInterruhe. Aufeinmal hab ich gesehen wie das Weibchen das andere am nacken beisst und es befruchten will. Also denke ich mir sofort es können keine 2 weibchen sein. Obwohle es der Züchter gesagt hat und dann noch ein Verkäufer aus einen kleinen Reptilien Shop.
Deshalb meine Frage hat das schon jemand mal beobachtet, bei zwei weiblein?
Wie alt sind die beiden denn?
Vielleicht kannst Du ja ein (scharfes^^) Foto von der Schwanzwuzelunterseite reinsetzen?
Selbst erlebt habe ich es bei meinen noch nicht, haben auch noch keine Winterruhe gehalten, da sie erst 8 Monate sind.
Aber theoretisch könnte ich es mir vorstellen, wenn das eine Weibchen sehr dominant vielleicht ist. . . andererseits kann ichs mir auch wieder nicht vorstellen. . . nunja, dazu äußert sich vielleicht wer, ders besser weiß
Gruß Susi
Vielleicht kannst Du ja ein (scharfes^^) Foto von der Schwanzwuzelunterseite reinsetzen?
Selbst erlebt habe ich es bei meinen noch nicht, haben auch noch keine Winterruhe gehalten, da sie erst 8 Monate sind.
Aber theoretisch könnte ich es mir vorstellen, wenn das eine Weibchen sehr dominant vielleicht ist. . . andererseits kann ichs mir auch wieder nicht vorstellen. . . nunja, dazu äußert sich vielleicht wer, ders besser weiß

Gruß Susi
Gruß Susiii
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
Also Alter, sind jetzt schon 1 Jahr aber noch ziemlich klein wegen Winterruhe. Waren da fast 5 Monate bis ich sie rausgeholt habe. Aber Gewicht kaum verloren und putz munter rennen durch terrarium wie verrückte und kratzen an der Scheibe.
Fotos mach ich sobald ich dazu komme.
Fotos mach ich sobald ich dazu komme.
Zuletzt geändert von Luginius am 15.05.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2099 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brigitte Gall
-
- 6 Antworten