Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Barti Angst vor Menschen. Was tun?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- LostLittleSoul
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Mein eines Bartiweibchen hat scheinbar ziemliche Angst vor Menschen. Wenn wir morgen aufstehen oder nachmittags von der Arbeit kommen, sitzt sie immer bei den anderen beiden, doch sobald sie uns sieht, wartet sie nen moment ab, bis sie unbeobachtet ist, und schwupps ist sie in der dunkelsten Ecke, vergräbt sich teils sogar und kommt aus der Ecke auch nicht mehr raus, bis zum nächsten Morgen (bzw. bis wir weit weg sind oder es Futter gibt). Ich hatte ja zunächst vermutet, dass sie vielleicht unterdrückt wird, aber ich vermute eher, dass sie echt Angst vor Menschen hat. Hat jemand ne Idee, wie man ihr zeigen kann, dass wir ihr nichts böses tun? Fressen tut sie ganz normal, außer dass sie oft ihren Bart aufstellt und das Maul aufreisst, wenn wir ihr zu Nahe kommen.
LG Sunny
Haltungsbedingungen:
Terra: 250x80x100, Temp ca. 30-32°, 3 Spots 45-50°, UV: alle 12 Stunden ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 30%, nachts ca. 50%
Haltungsbedingungen:
Terra: 250x80x100, Temp ca. 30-32°, 3 Spots 45-50°, UV: alle 12 Stunden ne halbe Stunde mit der Vitalux, LF: tags ca. 30%, nachts ca. 50%
Gibt halt auch Bartis, die die menschliche Gesellschaft halt nicht mögen, lass sie einfach zufríeden - mach deine Sachen innerhalb des Terras alles langsam, nicht hektisch und versuch sie zwischendurch von Hand zu füttern. Wenn du Glück hast, verliert sie irgendwann ihre Angst - wenn nicht ist es halt so und ihr müsst es akzeptieren
LG Britta

LG Britta
- LostLittleSoul
Also zum Thema Standort. das mit dem höher Stellen ist so eine Sache.mit Schrägen und einer Terrahöhe von insgesamt 130cm.da ist nix mit umstellen oder so =/
Das mit per Hand fütter mache ich auch. Bisher nimmt sie aber nur Heimchen
Aber das klappt. Ich denke ich muss ihr einfach nur Zeit geben. Die anderen sind auch noch recht scheu, aber immerhin sind sie net sofort weg, wenn man sich nähert. Trotzdem freue ich mich weiterhin über Tipps und Trick zum "Gewöhnen" 
@Britta: Klar kann es sein, dass sich das nicht so schnell oder überhaupt nicht ändert. Nur habe ich dann auch Angst um ihre Gesundheit (wenn sie sich dem UV-Licht entzieht oder eben immer "kalt" bleibt, weil sie sich nicht regelmäßig sonnt. Hab mal überlegt für ne zeitlang ne Cam laufen zu lassen um sie mal tagsüber besser beobachten zu können, wenn wir nicht in der Nähe sind.
Also zum Thema Standort. das mit dem höher Stellen ist so eine Sache.mit Schrägen und einer Terrahöhe von insgesamt 130cm.da ist nix mit umstellen oder so =/
Das mit per Hand fütter mache ich auch. Bisher nimmt sie aber nur Heimchen

@Britta: Klar kann es sein, dass sich das nicht so schnell oder überhaupt nicht ändert. Nur habe ich dann auch Angst um ihre Gesundheit (wenn sie sich dem UV-Licht entzieht oder eben immer "kalt" bleibt, weil sie sich nicht regelmäßig sonnt. Hab mal überlegt für ne zeitlang ne Cam laufen zu lassen um sie mal tagsüber besser beobachten zu können, wenn wir nicht in der Nähe sind.
LG Sunny
Haltungsbedingungen:
Haltungsbedingungen:
- katiudavid
- LostLittleSoul
Der hat grünes Licht gegeben. Werde das mit der Cam mal in Angriff nehmen. Reicht ja ne normale Webcam. Will ja keinen hochwertigen Dokufilm drehen 

LG Sunny
Haltungsbedingungen:
Haltungsbedingungen:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4719 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-
- 3 Antworten