Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Häutung im Quarantänebecken?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Häutung im Quarantänebecken?
Hoffentlich bin ich hier jetzt im richtigen Bereich gelandet.
Ich bin ja noch nicht lange stolze Bartagamenbesitzerin und mache mir deshalb gerade Gedanken ob sich meine beiden Lieben vernünftig häuten können.
Bei Alpha und Beta wurden ja Oxyuren festgestellt und deshalb habe ich sie quasi seitdem ich sie besitze in Quarantänebecken.
Jetzt darf ich ihre erste Häutung miterleben. *freu*
Allerdings glaube ich das es für die beiden nicht so einfach ist. Sie sitzen ja auf Zeitungspapier und die beiden tun mir schon richtig leid, weil sie versuchen sich an dem Zeitungspapier zu schubbern um die Haut abzubekommen. und auch an den Füßen weiß ich nicht so recht. Es ist ja nichts rauhes im Terra woran sie hochkrabbeln können und die Haut von den Füßen abbekommen.
Mache ich mir unbegründet Gedanken und die beiden schaffen das auch so, oder muss ich ihnen irgendwie helfen?
Ich bin ja noch nicht lange stolze Bartagamenbesitzerin und mache mir deshalb gerade Gedanken ob sich meine beiden Lieben vernünftig häuten können.
Bei Alpha und Beta wurden ja Oxyuren festgestellt und deshalb habe ich sie quasi seitdem ich sie besitze in Quarantänebecken.
Jetzt darf ich ihre erste Häutung miterleben. *freu*
Allerdings glaube ich das es für die beiden nicht so einfach ist. Sie sitzen ja auf Zeitungspapier und die beiden tun mir schon richtig leid, weil sie versuchen sich an dem Zeitungspapier zu schubbern um die Haut abzubekommen. und auch an den Füßen weiß ich nicht so recht. Es ist ja nichts rauhes im Terra woran sie hochkrabbeln können und die Haut von den Füßen abbekommen.
Mache ich mir unbegründet Gedanken und die beiden schaffen das auch so, oder muss ich ihnen irgendwie helfen?
ja ich habe ja auch geschrieben das mir das klar ist , ich würde es nur trotzdem nicht machenMowz hat geschrieben:Merkste selber ne?BenDeath hat geschrieben:ja klar, aber ich hätt irgendwie trotzdem ein komisches gefühl weil's halt doch mit parasiten ect. belastet sein könnte. also das was ausgebacken wurde
Denk mal drüber nach: Wieso backst du aus? Was passiert dann mit Parasiten?
I.C.H ist Wunderbar!
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Franzi was für nen Quark gibst du den von dir?Franzi hat geschrieben:Naja, wenn es dir lieber ist, deine Einrichtung mit Parasitenbefall wieder reinzustellen, dann back sie eben nicht aus, nur davon werden deine Bartis auch nicht gesund.
Mal im Ernst, back es einfach aus, da passiert nix.
Es gibt schließlich noch andere Methoden seine Einrichtung/Einrichtungsgegenstände vom Terrarium etc. sauber/steriel/parasitenfrei zu bekommen

Oder stellst du nen 1-2 Meter Ast in den Backofen^^ oder die Rückwand aus dem Terrarium -> oder vielleicht gleich das ganze Terrarium?
Wow das muss ja ein allround/rießen Backofen sein

Bitte das nächste mal erst denken/nachdenken und dann den User "anmachen"

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 5585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von onkel-howdy
-
- 1 Antworten