Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Gewicht o.k. oder Ein Dickerle?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Püppi
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Gewicht o.k. oder Ein Dickerle?
Hi.miteinander!
Barti ist jetzt 14 Wochen alt( 3 1/2 Monate).Ist mit einer GKL 32cm gross und wiegt 112 g.
Ist er zu dick?
Barti bekommt 3 Wüstenheuschrecken(kleine) und 3 Heimchen am Tag,natürlich auch Gemüse!
Ach so sein Terri ist:80x50x50,.
Lg Püppi
Barti ist jetzt 14 Wochen alt( 3 1/2 Monate).Ist mit einer GKL 32cm gross und wiegt 112 g.
Ist er zu dick?
Barti bekommt 3 Wüstenheuschrecken(kleine) und 3 Heimchen am Tag,natürlich auch Gemüse!
Ach so sein Terri ist:80x50x50,.
Lg Püppi
Dann gebt den Kleinen bitte zusätzlich Vitamine, nicht dass die Knochen unter dem schnellen Wachstum leiden.
Ihr habt doch sicherlich Sepiaschalestückchen im Terrarium für ihn frei zur Verfügung?! Wenn nicht bitte sofort in ein Schälchen reinstellen.
Was und wie oft gebt Ihr an Vitaminpräperaten?
Mindestgrörße für ein bis zwei Tiere sind 150x80x80 - je größer desto besser
Und da der Kleine so schnell wächst, brauch er das auch - da helfen keine Ausreden
Gruß Susiii
Ihr habt doch sicherlich Sepiaschalestückchen im Terrarium für ihn frei zur Verfügung?! Wenn nicht bitte sofort in ein Schälchen reinstellen.
Was und wie oft gebt Ihr an Vitaminpräperaten?
Mindestgrörße für ein bis zwei Tiere sind 150x80x80 - je größer desto besser

Und da der Kleine so schnell wächst, brauch er das auch - da helfen keine Ausreden

Gruß Susiii
Zuletzt geändert von susiii am 08.11.2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Hallo, normalerweise würde ich kein altes Thema hervorkramen, aber da es so ein Thema schon mal gibt.
Also ich hab heute meinen Meppo gewogen, da er mir doch recht mollig vorkommt.
GKL ist 36cm, er ist 1 1/2 Jahre alt (laut Aussage der vorigen Besitzerin) und wiegt fast 300g.
Ich hab seine Ernährung auch dem Alter nun angepasst, d.h. 3-4 mittlere Steppengrillen an 3 Tagen die Woche, ansonsten Gemüse. Die Grillen paniere ich mit Calcium und Vitaminen, zusätzlich liegt eine Schale Calcium im Terrarium. Jedoch geht er an das bereitstehende Calcium mal gar nicht dran
Also ich hab heute meinen Meppo gewogen, da er mir doch recht mollig vorkommt.
GKL ist 36cm, er ist 1 1/2 Jahre alt (laut Aussage der vorigen Besitzerin) und wiegt fast 300g.
Ich hab seine Ernährung auch dem Alter nun angepasst, d.h. 3-4 mittlere Steppengrillen an 3 Tagen die Woche, ansonsten Gemüse. Die Grillen paniere ich mit Calcium und Vitaminen, zusätzlich liegt eine Schale Calcium im Terrarium. Jedoch geht er an das bereitstehende Calcium mal gar nicht dran

- Michael Kitzing
- Pogona Nullarbor Subadult
hÄ? 1,5 Jahre alt und nur 36cm GKL? Ist das eine vitticeps? Mit 1,5 Jahren hatte mein Tier die 45cm. Ok der WAchstum ist vielleicht von Tier zu Tier unterschiedlich.
Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt knapp 50cm GKL und wiegt 450g.
@Püppi: Ich find das Gewicht passend zur Größe!

Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt knapp 50cm GKL und wiegt 450g.
@Püppi: Ich find das Gewicht passend zur Größe!

Zuletzt geändert von Michael Kitzing am 30.05.2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3662 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen