Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Meine angebliche Zwergbartagame ist größer als die anderen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Meine angebliche Zwergbartagame ist größer als die anderen
Halli hallo
Hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich halte Zwergbartagamen. Bei zwei Tieren bin ich mir allerdings nicht sicher, um was für eine Art e sich hier handelt. Sie sind etwas größer als die Zwerge und ähneln den normalen Bartagamen. Sind aber nicht so massig und total aktiv. Hat jemand schonmal von Kreuzungen der beiden Arten gehört? Ich habe Sie vor 2 Jahren als Zwergbartagamenbabys gekauft. Ich häng noch ein paar Bilder dran. Damit ihr vertseht was ich meine.
Übrigens er ist ohne Schwanz 17cm, mit Schwanz 39cm groß.
Freue mich auf irgendeinen Hinweis!
LG

Hoffe mir kann jemand hier helfen. Ich halte Zwergbartagamen. Bei zwei Tieren bin ich mir allerdings nicht sicher, um was für eine Art e sich hier handelt. Sie sind etwas größer als die Zwerge und ähneln den normalen Bartagamen. Sind aber nicht so massig und total aktiv. Hat jemand schonmal von Kreuzungen der beiden Arten gehört? Ich habe Sie vor 2 Jahren als Zwergbartagamenbabys gekauft. Ich häng noch ein paar Bilder dran. Damit ihr vertseht was ich meine.
Übrigens er ist ohne Schwanz 17cm, mit Schwanz 39cm groß.
Freue mich auf irgendeinen Hinweis!
LG

Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Die andere ist eine henrylawsoni, das ist richtig. Ich hab sie zum Vergleich mit aufgenommen.
Ist er denn nicht viel zu schmal für eine vitticeps?
Ich hatte einen Biologen hier, der meinte sie hätte typische Merkmale einer Zwergbartagame. naja, das ist jetzt ein Jahr her und da war er noch kleiner.
Hat jemand schon etwas über die Kreuzung beider Arten gehört?
Kann ich die Tiere denn zusammen halten? Sie verstehen sich bisher super. Aber wenn es verschiedene Arten sind.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
Die andere ist eine henrylawsoni, das ist richtig. Ich hab sie zum Vergleich mit aufgenommen.
Ist er denn nicht viel zu schmal für eine vitticeps?
Ich hatte einen Biologen hier, der meinte sie hätte typische Merkmale einer Zwergbartagame. naja, das ist jetzt ein Jahr her und da war er noch kleiner.
Hat jemand schon etwas über die Kreuzung beider Arten gehört?
Kann ich die Tiere denn zusammen halten? Sie verstehen sich bisher super. Aber wenn es verschiedene Arten sind.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten

Ich kann keinerlei Merkmale zu einer Henry erkennen - wobei man dies natürlich nie wirklich ausschließen kann
Das er was schmaler ist, heisst aber nix - hab auch ein Männchen was vom Körperbau her sehr schmal ist
Auf Dauer zusammenhalten - würd ich nicht machen, das gute Verhältnis kann sich sehr schnell ändern und wenn du nicht da bist, kann es eine böse Überraschung geben 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-
- 3 Antworten