Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
wasser versorgung der futtertiere...
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
wasser versorgung der futtertiere...
hallo.
Mir ist auf gefallen dass das Aquagel, dass ich für die wasser versorgung der Futtertiere benutze sehr schnell verdunstet. Ich hab mir überlegt einfach Gelantine zuzubereiten und die dann als wasserversorgung benutze. was haltet ihr von der idee?
Mir ist auf gefallen dass das Aquagel, dass ich für die wasser versorgung der Futtertiere benutze sehr schnell verdunstet. Ich hab mir überlegt einfach Gelantine zuzubereiten und die dann als wasserversorgung benutze. was haltet ihr von der idee?
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Keine Ahnung, ob das funktioniert. meine Futtertiere bekommen die meiste Feuchtigkeit über die Nahrung und haben dazu eine ganz flache Schale mit Wasser, in der zusätzlich ein Stück Schwamm ist. So haben sie ständig Zugang zu frischem Wasser, können nicht darin ertrinken und es ist bei weitem billiger als Aquagel. Ansonsten habe ich auch schon selbstgemachte Tränken gesehen, von denen die Tiere über eine Art Docht ihr Wasser beziehen, so besteht auch nicht die Gefahr, dass sie ertrinken können. Ist vielleicht einfacher, als Gelatine zu benutzen. ich weiß echt nicht, ob das geeignet ist 

BenDeath hat geschrieben:also meine Futtertiere bekommen keine Wasserversorgung, ich füttere sie alle zwei tage mit frischem Gemüse, so überleben sie auch mehrere wochen ohne probleme.
Das wäre nun meine Frage gewesen . Warum nicht einfach nur Gemüse?
Also ich werfe bei mir alle zwei Tage nen Stück Möhre oder sowas rein. Da stürzen die sich drauf wie die wilden und da ist genug Flüssigkeit drin enthalten. Aber kann ja sein das die Insider es mit absicht anders handhaben?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3903 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blackqueen
-
- 8 Antworten