Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
brauch mal nen tip bitte
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
brauch mal nen tip bitte
hallo zusammen
habe 4 barti babys geholt weil der alte besitzer sie über den haufen werfen wollte!
3 davon verhaalten sich super und einer läuft nich frist nich wirklich und läst sich von anderen zuschaufeln.
größe vom terra: 120+100+80
teperatur ist alles ok
der wurf war am juli 09
wie gesagt 3 sind wohl auf und der eine möchte nich so.
mfg
danke schon einmal
habe 4 barti babys geholt weil der alte besitzer sie über den haufen werfen wollte!

3 davon verhaalten sich super und einer läuft nich frist nich wirklich und läst sich von anderen zuschaufeln.
größe vom terra: 120+100+80
teperatur ist alles ok
der wurf war am juli 09
wie gesagt 3 sind wohl auf und der eine möchte nich so.
mfg
danke schon einmal
Dass das Terra für 4 Bartis zu klein ist wirst Du sicherlich wissen.
Temperaturen wüsste ich dennoch gerne, ebenso wie die Luftfeuchte, was an UVB- und Vitaminversorgung getan wird und wie oft Du wieviel pro Barti fütterst. Ist an den Geschlechtern schon was erkennbar? Oftmals sieht man es den Böckchen schon frühzeitig an.
Wie groß sind die Tiere?
Wurde schon eine Kotprobe abgegeben?
Gruß Susiii
Temperaturen wüsste ich dennoch gerne, ebenso wie die Luftfeuchte, was an UVB- und Vitaminversorgung getan wird und wie oft Du wieviel pro Barti fütterst. Ist an den Geschlechtern schon was erkennbar? Oftmals sieht man es den Böckchen schon frühzeitig an.
Wie groß sind die Tiere?
Wurde schon eine Kotprobe abgegeben?
Gruß Susiii
Zuletzt geändert von susiii am 26.11.2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Susiii
ja ich weiß es gehen aber 2 stück zu meinen nachbarn also wer das terra blos für 2 bartis.
temperatur: 25-30
sonnenplatz: 50
luftfeuchte: 50-55
fütterung: alle 2 tage steppengrillen mittel jeder zwischen 3-5 stück
jeden tag frisch salat/grünzeug
herpetal complete terrarium ergänzungsmittel zoohändler hat mir das empfohlen.
größe der kleinen:ca 13 cm
geschlechtern noch keine ahnung habe am montag erst ein termin beim tierarzt.
temperatur: 25-30
sonnenplatz: 50
luftfeuchte: 50-55
fütterung: alle 2 tage steppengrillen mittel jeder zwischen 3-5 stück
jeden tag frisch salat/grünzeug
herpetal complete terrarium ergänzungsmittel zoohändler hat mir das empfohlen.
größe der kleinen:ca 13 cm
geschlechtern noch keine ahnung habe am montag erst ein termin beim tierarzt.
Luftfeuchtigkeit ist viel zu hoch, sie sollte tagsüber zwischen 30-40% sein, versuche das bitte zu verbessern. Entweder Wasserschale weg vom Sonnenplatz oder kleinere Wasserschale. Wie sind die Lüftungsschlitze?
Bei dem Alter und der Größe könntest Du ruhig noch jeden Tag füttern und die Kleinen erstmal aufpeppeln.
Wenn Du Montag zum Tierarzt gehst, dann gleich mal eine Kotprobe mitnehmen (zur Not vom Vortag - frischhalten mit Wassertropfen und ab in Kühlschrank - natürlich in einem Gefäß. Aber bitte nicht älter, sonst kann das Ergebnis verfälschen) Zur Not einen Abstrich machen lassen.
Dan wünsch ich Dir und den Kleinen mal viel Glück das alles gut wird
Gruß Susii
Bei dem Alter und der Größe könntest Du ruhig noch jeden Tag füttern und die Kleinen erstmal aufpeppeln.
Wenn Du Montag zum Tierarzt gehst, dann gleich mal eine Kotprobe mitnehmen (zur Not vom Vortag - frischhalten mit Wassertropfen und ab in Kühlschrank - natürlich in einem Gefäß. Aber bitte nicht älter, sonst kann das Ergebnis verfälschen) Zur Not einen Abstrich machen lassen.
Dan wünsch ich Dir und den Kleinen mal viel Glück das alles gut wird

Gruß Susii
Gruß Susiii
Susi hat schon fast alles gesagt - allerdings solltest du von drei Tagen Kot sammeln - solange es im Kühlschrank aufbewahrt wird - verfälscht auch nix
Es ist sogar so, dass nicht bei jeder Kotabgabe Parasiten mit ausgeschieden werden, obwohl ein Befall vorliegt - deswegen sollte von mind. drei Tagen der Kot zur Untersuchung vorgelegt werden
Und füttern wie Susii schon sagte - bitte noch jeden Tag

Und füttern wie Susii schon sagte - bitte noch jeden Tag

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 6317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von baby1307