Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bartagamen Alter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Russek No1
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Bartagamen Alter
Hallo Forumuser
Ich habe vor 2 monaten 2 kleine bartagamen bekommen wo ich die bekommen hatte von einem züchter meinte er die wären angeblich 2 monate alt also müssten die jetzt schon 4 monate alt sein die beiden haben eine Länge von 8-10 cm (Ohne schwanz gemessen weil da ein stück fehlt bei beiden) jetzt wollte ich mal fragen ob die länge so stimmt zu dem alter oder kann man da schon so ungefähr erkennen wie alt sie sind am bart weil bei einem der kleinen ist der bart schon ein bisschen gewachsen so ca vor 2-3 wochen
auf jeden fall weiß ich genau das der andere 3wochen jünger ist weil er aus einer anderen zucht kamm
Haltungsbedingungen:
Mein Terra ist gerade 120x60x60 Neues im bau schon
Beleuchtung ist auch passen habe mich im forum wegen beleuchtung durchgekämpft
Alles drine was sein sollte im terra
Also die bekommen auch immer ihre heimchen und täglich frisches Gemüse etc:
Jetzt wollte ich euch fragen ob die größe zum alter passt weil mir kommen die bisschen klein vor oder nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Russek
Ich habe vor 2 monaten 2 kleine bartagamen bekommen wo ich die bekommen hatte von einem züchter meinte er die wären angeblich 2 monate alt also müssten die jetzt schon 4 monate alt sein die beiden haben eine Länge von 8-10 cm (Ohne schwanz gemessen weil da ein stück fehlt bei beiden) jetzt wollte ich mal fragen ob die länge so stimmt zu dem alter oder kann man da schon so ungefähr erkennen wie alt sie sind am bart weil bei einem der kleinen ist der bart schon ein bisschen gewachsen so ca vor 2-3 wochen
auf jeden fall weiß ich genau das der andere 3wochen jünger ist weil er aus einer anderen zucht kamm
Haltungsbedingungen:
Mein Terra ist gerade 120x60x60 Neues im bau schon
Beleuchtung ist auch passen habe mich im forum wegen beleuchtung durchgekämpft
Alles drine was sein sollte im terra
Also die bekommen auch immer ihre heimchen und täglich frisches Gemüse etc:
Jetzt wollte ich euch fragen ob die größe zum alter passt weil mir kommen die bisschen klein vor oder nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG Russek
Was genau ist denn passende Beleuchtung? KAnnst ja mal ein bisschen mehr erzählen 
Wie sieht es mit UV- und Vitaminversorgung aus?
Anhand seiner Größe kann man einen Barti nicht wirklich seines Alters benennen, da viele Faktoren fürs Wachstum zählen.
Nicht jedes Lebeswesen ist gleich Groß, nur weil es das gleiche Alter hat
Aber Du kannst hier ja mal schauen, ob Deinem was nahe kommt:
http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html
Gruß Susi

Wie sieht es mit UV- und Vitaminversorgung aus?
Anhand seiner Größe kann man einen Barti nicht wirklich seines Alters benennen, da viele Faktoren fürs Wachstum zählen.
Nicht jedes Lebeswesen ist gleich Groß, nur weil es das gleiche Alter hat

Aber Du kannst hier ja mal schauen, ob Deinem was nahe kommt:
http://www.bartagame-info.de/Forum/mass ... t1789.html
Gruß Susi
Gruß Susiii
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten