Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Sind kleinere Agamen genrell Futter?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Sind kleinere Agamen genrell Futter?
Hallo,
mich würde interessieren, ob man kleinere Agamen, z.-b. Gürtelschweife, zusammen mit einer Bartagame pflegen kann, oder ob die kleineren Agamen automatisch als Futter enden würden.
Ein Bekannter will umbedingt eine loswerden und fragt mich ständig ob die nicht nehmen kann.
Diese Tier hat aber "nur" 19 Gramm und meine Bartagame wiegt schon 120 Gramm, ist erst 6 Monate, also kommt da noch einiges an Gewicht und Größe.
Ich habe meinen Bekannten gesagt, das ich mich vorher noch genau informieren möchte, denn als Futter soll es ja nu wirklich nicht enden.
Ich habe schon die Sorge, das mein Eragon direkt jagt auf die kleine Agame machen würde.
mich würde interessieren, ob man kleinere Agamen, z.-b. Gürtelschweife, zusammen mit einer Bartagame pflegen kann, oder ob die kleineren Agamen automatisch als Futter enden würden.
Ein Bekannter will umbedingt eine loswerden und fragt mich ständig ob die nicht nehmen kann.

Diese Tier hat aber "nur" 19 Gramm und meine Bartagame wiegt schon 120 Gramm, ist erst 6 Monate, also kommt da noch einiges an Gewicht und Größe.
Ich habe meinen Bekannten gesagt, das ich mich vorher noch genau informieren möchte, denn als Futter soll es ja nu wirklich nicht enden.
Ich habe schon die Sorge, das mein Eragon direkt jagt auf die kleine Agame machen würde.
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Bei so einem Größenunterschied ist der größeren Agame sowas von egal, ob sie eine Maus oder ihre eigene Art frisst. Bezüglich der gleichen Art gilt es, solange klein genug, als Futter. Bei artfremden Tieren ist Stress vorprogrammiert! Egal wie groß
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
-
- Pogona Henrylawsoni Subadult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag