Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Vergesellschaftung Frage
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Vergesellschaftung Frage
Hallo
ich hätte eine Frage zur Vergesellschaftung.
Ich habe einen normalen Bartagamen Bock und würde gerne noch ein Weibchen holen.Sie würde zusammen in einem 150x80x80cm großen Terrarium leben.Also er ist 5 Monate und ca.28cm groß.
Ich würde natürlich auch ein Jüngeres Barti Weib holen und mindestens auch in der Größe,vielleicht auch 1-3cm Unterschied.
Würde das in Ordnung gehen?
MfG Jaclyn
ich hätte eine Frage zur Vergesellschaftung.
Ich habe einen normalen Bartagamen Bock und würde gerne noch ein Weibchen holen.Sie würde zusammen in einem 150x80x80cm großen Terrarium leben.Also er ist 5 Monate und ca.28cm groß.
Ich würde natürlich auch ein Jüngeres Barti Weib holen und mindestens auch in der Größe,vielleicht auch 1-3cm Unterschied.
Würde das in Ordnung gehen?
MfG Jaclyn
Also ich kann bisher mit Garantie sagen das ich ein Männchen habe.Ich kann seine "Hoden" gut Erkennen und er färbt seinen Bart Tiefschwarz.
Weibchen weis man ja Nie ansonsten habe ich hier ein Ausweichterra stehen wo sie/er rein könnte falls es nicht klappen sollte.
edit:/ Zusammengefügt - bitte in Zukunft die "edit" Funktion nutzen
aber würde es ansonsten gehen?
Weibchen weis man ja Nie ansonsten habe ich hier ein Ausweichterra stehen wo sie/er rein könnte falls es nicht klappen sollte.
edit:/ Zusammengefügt - bitte in Zukunft die "edit" Funktion nutzen
aber würde es ansonsten gehen?
Ich musste grad lachen - sorry - wo kannst du denn seine Hoden sehen ? Und auch Mädels färben ihren Bart schwarz - die können das auch
Gehen würde das schon, wenn die Geschlechter stimmen - allerdings kann es schwierig werden, wenn das Kerlchen geschlechtsreif wird und das Mädel ständig bedrängt. Dies kann zu enormen Stress führen - die dein Weibchen krank machen kann - deswegen sollte es zwei Mädels geben, die mit einem Kerl zusammengehalten werden. Dafür reicht allerdings dann dein Terra nicht mehr aus. Also überleg dir alles gut und denk auch an später und natürlich auch daran, wenn die Vergesellschaftung nicht gut geht. Sei es auch Gründen der Geschlechter oder auch, weil sich eins der Tiere einfach nicht vergesellschaften lässt 

ich meine die beiden Wölbungen und auch mein reptilienkundiger Arzt sagt das und die Züchterin auch und die hat seit über 20Jahren Bartagame und kennt sich aus.
Also leider geht nur noch 1 Weibchen zu meinem Bock da das Terra asnonsten zu Klein wird wenn sie Erwachsen werden.
Ich hbae viele GEsehen die ihre Bartis nur zu Zweit haltenein Pärchen und da sollte Nie etwas Pasiert sein.
Könnte ich ihn trotzdem mit einem Weibchen zusammenbringen?
Also leider geht nur noch 1 Weibchen zu meinem Bock da das Terra asnonsten zu Klein wird wenn sie Erwachsen werden.
Ich hbae viele GEsehen die ihre Bartis nur zu Zweit haltenein Pärchen und da sollte Nie etwas Pasiert sein.
Könnte ich ihn trotzdem mit einem Weibchen zusammenbringen?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1507 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von angeleye07
-
- 6 Antworten