Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Transport?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- RainbowMrs
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Transport?
Hallo ihr lieben,
ich will mit meiner Bartagame bald zum Tierarzt, nun stellt sich mir die (blöde) Frage wie ich den Kleinen am besten transportiere?
Einfach in eine Art Karton mit Löchern? Und wie ist das mit der Temperatur und so?
Liebe Grüße,
Rainbow
ich will mit meiner Bartagame bald zum Tierarzt, nun stellt sich mir die (blöde) Frage wie ich den Kleinen am besten transportiere?
Einfach in eine Art Karton mit Löchern? Und wie ist das mit der Temperatur und so?
Liebe Grüße,
Rainbow
- RainbowMrs
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Ich nehme dafür immer die Kühlbox vom Auto (hat bestimmt jeder zu hause). Da kommt unten ne Wärmflasche(Kirschkernkissen geht auch) rein und darüber ne Styroporplatte oder ein Karton. Das ganze hällt die Wärme schön lange und man hat noch nen Henkel zum tragen dran.
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
- RainbowMrs
Man kann auch einen stabilen Karton nehmen und dort eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen eingepackt hineinlegen.
Belüftungslöcher müssen natürlich rein.
Am besten ein paar in den Deckel und ein paar in obere gegenüberliegende Seiten.
Aber bitte aufpassen das diese nicht zu weit unten sind, damit die Bartagame keinen Zug bekommt
Belüftungslöcher müssen natürlich rein.
Am besten ein paar in den Deckel und ein paar in obere gegenüberliegende Seiten.
Aber bitte aufpassen das diese nicht zu weit unten sind, damit die Bartagame keinen Zug bekommt

Gruß Susiii
- RainbowMrs
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Am Montag ist es soweit,unsere 2 gehen zum TA.
Hab auch so eine Transportbox,wie im Thema vom Wüstendrachen beschrieben. Bei den momentanen Temperaturen langt es doch,wenn ich ein Körnerkissen warm mache,das rein lege und alles gut abdecke,oder?
Und wie lang kann ich die beiden dadrin lassen? Haben so ca. 50km zu fahren zum TA
Hab auch so eine Transportbox,wie im Thema vom Wüstendrachen beschrieben. Bei den momentanen Temperaturen langt es doch,wenn ich ein Körnerkissen warm mache,das rein lege und alles gut abdecke,oder?
Und wie lang kann ich die beiden dadrin lassen? Haben so ca. 50km zu fahren zum TA
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag