Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
ein zweites weibchen?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
ein zweites weibchen?
hallo zusammen
also ich habe 2 bartis (ein bock und ein weibchen) von den vorbesitzern samt terra ende februar übernommen.
nun lese ich überall das man wenn einen bock und mindestens 2 damen zusammen halten soll.
die beiden waren aber wohl von anfang an zu zweit,nun bin ich unsicher.
sollte ich noch eine dame dazu kaufen oder sollten die beiden doch alleine bleiben?
also er bedrängt sie aber auch nicht von wegen paarung oder so.
danke schonmal und lg
also ich habe 2 bartis (ein bock und ein weibchen) von den vorbesitzern samt terra ende februar übernommen.
nun lese ich überall das man wenn einen bock und mindestens 2 damen zusammen halten soll.
die beiden waren aber wohl von anfang an zu zweit,nun bin ich unsicher.
sollte ich noch eine dame dazu kaufen oder sollten die beiden doch alleine bleiben?
also er bedrängt sie aber auch nicht von wegen paarung oder so.
danke schonmal und lg
Wenn du ein ruhiges Exemplar hast - dem die Hormone nicht zu Kopf steigen und er das Mädel nicht stresst, dann kannst es so lassen. Beobachte es einfach gut - solltest du bemerken, dass sich das ändert, dann musst halt noch ein Mädel dazu holen - und evtl. auch ein größeres Terra, falls es dann zu klein sein sollte für drei Tiere 

Hallo,
habe auch ein Pärchen und das klappt seit drei Jahren total harmonisch.
Es kann sehr gut funktionieren, jedoch ist das nicht immer der Fall.
Ist der Bock sehr bedrängend ist ein zweites Weibchen wohl eine Lösung für das Problem.
Da es aber schon immer so gut funktioniert bei deinen Beiden würde ich dir abraten von einem zweiten Weibchen.
Viel Spaß mit den Beiden.
Gruß Silke
habe auch ein Pärchen und das klappt seit drei Jahren total harmonisch.
Es kann sehr gut funktionieren, jedoch ist das nicht immer der Fall.
Ist der Bock sehr bedrängend ist ein zweites Weibchen wohl eine Lösung für das Problem.
Da es aber schon immer so gut funktioniert bei deinen Beiden würde ich dir abraten von einem zweiten Weibchen.
Viel Spaß mit den Beiden.
Gruß Silke
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag