Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Neues Reich meiner Bartagamen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Neues Reich meiner Bartagamen
Schönen guten abend!
Bin neu im Forum und wollte mal das neue Reich meiner beiden Bartagamen vorstellen, hab fast 4 Monate dran gebastelt bis ich zufrieden war.
Es ist 160x70x80cm groß (80er Tiefe ging leider nicht weil meine Türen nur 75cm breit sind u ich Beruflich ab u zu umziehe)
Die Rückwand ist aus Styropor, Perlfix, Effektfarbe und Klarlack (mit blauem Engel
)
Beleuchtet wird mit T5 Lichtbalken mit Daylight Sun T5 von Lucky Reptile, 2x Bright Sun uv Desert 70 W (rechts u mitte) und einer Spiral Tageslicht-Kompaktlampe (links).
Temperaturen sind rechts unter der BS 50°C, in der Mitte unter der BS 45°C und rechts unter der Kompaktlampe 33°C.
Grundtemperatur liegt zw. 28° und 35° C
Links unten in der Ecke ist mit 25 °C die kühöste Stelle.
Bodengrund ist Sand-Lehmgemisch, zwischen 12 und 18cm hoch eingefüllt.
Das Foto ist schon 2 Monate alt, die linke Lampe wurde durch die Tageslicht-Kompaktlampe ausgetauscht und es sind noch mehr Korkröhren und-rinden ins Terrarium gewandert.
Hab leider noch kein aktuelles Foto gemacht u jetz schlafen die beiden schon, wird aba nachgeholt.

Und das ist die kleine Elli

Und das ist Sam

Bin neu im Forum und wollte mal das neue Reich meiner beiden Bartagamen vorstellen, hab fast 4 Monate dran gebastelt bis ich zufrieden war.
Es ist 160x70x80cm groß (80er Tiefe ging leider nicht weil meine Türen nur 75cm breit sind u ich Beruflich ab u zu umziehe)
Die Rückwand ist aus Styropor, Perlfix, Effektfarbe und Klarlack (mit blauem Engel

Beleuchtet wird mit T5 Lichtbalken mit Daylight Sun T5 von Lucky Reptile, 2x Bright Sun uv Desert 70 W (rechts u mitte) und einer Spiral Tageslicht-Kompaktlampe (links).
Temperaturen sind rechts unter der BS 50°C, in der Mitte unter der BS 45°C und rechts unter der Kompaktlampe 33°C.
Grundtemperatur liegt zw. 28° und 35° C
Links unten in der Ecke ist mit 25 °C die kühöste Stelle.
Bodengrund ist Sand-Lehmgemisch, zwischen 12 und 18cm hoch eingefüllt.
Das Foto ist schon 2 Monate alt, die linke Lampe wurde durch die Tageslicht-Kompaktlampe ausgetauscht und es sind noch mehr Korkröhren und-rinden ins Terrarium gewandert.
Hab leider noch kein aktuelles Foto gemacht u jetz schlafen die beiden schon, wird aba nachgeholt.

Und das ist die kleine Elli

Und das ist Sam

Mit einem Sand-Lehm Gemisch ist das auch nicht so schlimm, wenn sie mal ne Schieferplatte unterbuddeln 

Zuletzt geändert von britta am 15.01.2010, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 3074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Maxwell Smart
-
- 4 Antworten