Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Großes Terrarium im Bau
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Hallo liebe Terra Freunde,
im Oktober habe ich mit meinem neuen Terra angefangen und wollte dies euch hier einmal vorstellen. Das Terra soll bis Ende Februar fertig sein. Leider habe ich nicht sehr viel Zeit zum bauen, aber ich komme immer einen Schritt weiter. Das Terra wird über Eck gebaut. Links die höhere Seite kommen abgestorbene Kakteenstämme rein.
Hier die ersten Bilder

im Oktober habe ich mit meinem neuen Terra angefangen und wollte dies euch hier einmal vorstellen. Das Terra soll bis Ende Februar fertig sein. Leider habe ich nicht sehr viel Zeit zum bauen, aber ich komme immer einen Schritt weiter. Das Terra wird über Eck gebaut. Links die höhere Seite kommen abgestorbene Kakteenstämme rein.
Hier die ersten Bilder

-
Hallo Bimo,Bimo hat geschrieben:Das sieht doch schon super aus, bin gespannt wie es aussieht wenns fertig ist. Welche maße hat das Terra, das sieht schön groß aus. Da werden sich deine Bartis bestimmt freuen.
habe mal eine Skizze gemacht und die Maße angeschrieben. Habe nach Weihnachten drei Tage Urlaub. Werde mich dann mächtig reinhauen, damit ich wieder weiter komme.
Hier die Skizze

-
Das mit viel Arbeit liegst Du völlig richtigJ.Barti hat geschrieben:Hallo Peterle,
das is ja mal ein Terra; wow
![]()
Hast dir ja richtig viiiieeeeeeel Arbeit aufgetan![]()
Bin auf die Bilder gespannt.
Frage: auf der linken Seite gehst Du richtig in die Tiefe; warum

Mit der Tiefe meinst Du bestimmt die Höhe. Auf der linken Seite kommen 150cm - 160cm hohe Kakteenstämme rein.
Neue Bilder setze ich morgen wieder rein.
Gruß Peter
-
Hallo zusammen, habe neue Fotos vom Terra gemacht und hier gepostet. Die Rückwand ist soweit fertig. Lampendeckel ist schon alles zurechtgesägt und Lackiert aber nur ein Teil montiert. Sockel für Kakteenstämme angebracht ( auf den Fotos nicht zu sehen, hole ich nach ). Die Front ist fertig und Glas ist bestellt. Wenn alles fertig ist, wird das Terra noch mit Rigips verkleidet und mit Reibeputz bearbeitet.
Auch ist eine Höhle mit obenliegenden Sonnenplatz in Arbeit.

Weitere Bilder folgen.
Liebe Grüße Peter
Auch ist eine Höhle mit obenliegenden Sonnenplatz in Arbeit.

Weitere Bilder folgen.
Liebe Grüße Peter
-
- Neuling
-
Das stimmt, meine Bartis werden sich da bestimmt sehr wohl fühlen. Das wird Ihr Altersheim werden
Jesper und Maxime sind jetzt 13 Jahre alt und zeigen langsam Alterserscheinungen, so wie ich 
Dann ist da noch Miss Elli, Sie habe ich von einem sehr schwerkranken Mann bekommen der sich nicht mehr darum kümmern konnte. Leider war Sie in einem erbärmlichen Zustand. Habe Sie lange aufpäppeln müssen und einige Arztbesuche in Kauf nehmen müssen. Aber wenn man so Tiere liebt, macht man alles.
Ich hoffe die drei können Ihr neues Heim noch lange nutzen.
LG Peter

Dann ist da noch Miss Elli, Sie habe ich von einem sehr schwerkranken Mann bekommen der sich nicht mehr darum kümmern konnte. Leider war Sie in einem erbärmlichen Zustand. Habe Sie lange aufpäppeln müssen und einige Arztbesuche in Kauf nehmen müssen. Aber wenn man so Tiere liebt, macht man alles.
Ich hoffe die drei können Ihr neues Heim noch lange nutzen.
LG Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 4077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Barbara61
-