Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Der beginn des Neubaus
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Das Terra ist schon lang fertig. Hier die anderen Bilder. Fertiges Terra
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Licht
Halloooo,
bin fasst fertig und hab aber doch noch 2 Fragen. Wie habt ihr die Töpfe befestigt und wie Schaltet ihr eure Lampen? Schönen Tag noch
ahh fasst vergessen
Der Sand, wo bekomm ich den her? hätte gern ganz hell und die normale Spielsand/Lehm Mischung (soll ja das beste sein). Weil bei uns im Baumarkt bekommst mann nur den Groben Sand mit diesen Kügelchen.
Gruß
bin fasst fertig und hab aber doch noch 2 Fragen. Wie habt ihr die Töpfe befestigt und wie Schaltet ihr eure Lampen? Schönen Tag noch
ahh fasst vergessen

Gruß
Zuletzt geändert von PyKe am 19.10.2010, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Den Topf von der Bright sun haben wir zusammen mit der Fassung am Deckel fest geschraubt. Den anderen mit kleinen Ketten aufgehangen.
Zur Lichtschaltung: Morgens um 7.30 Uhr geht rechts der Wärmespot an, um 8 Uhr die 3 Phillips Tornado und um 8.30 Uhr die Bright sun.
Abends geht um 20 Uhr die Bright sun aus, um 20.30 Uhr das Tageslicht und um 21 Uhr der Spot. (so haben wir einen Sonnenauf-untergang simuliert)
Zum Sand: Wir haben auch den Spielsand mit Lehmpulver gemischt. Wir haben den Spielsand aus dem Baumarkt (Wert Markt) und das Lehmpulver von e-bay.
Den Spielsand kann man aber auch bei e-bay bestellen ist halt durch die Versandkosten dann nur deutlich teurer. Kannst ja mal in anderen Baumärkten kucken.
Zur Lichtschaltung: Morgens um 7.30 Uhr geht rechts der Wärmespot an, um 8 Uhr die 3 Phillips Tornado und um 8.30 Uhr die Bright sun.
Abends geht um 20 Uhr die Bright sun aus, um 20.30 Uhr das Tageslicht und um 21 Uhr der Spot. (so haben wir einen Sonnenauf-untergang simuliert)
Zum Sand: Wir haben auch den Spielsand mit Lehmpulver gemischt. Wir haben den Spielsand aus dem Baumarkt (Wert Markt) und das Lehmpulver von e-bay.
Den Spielsand kann man aber auch bei e-bay bestellen ist halt durch die Versandkosten dann nur deutlich teurer. Kannst ja mal in anderen Baumärkten kucken.
Hallo Bimo,
ich möchte dir/euch auch nocmal sagen wie schön euer Terra geworden ist, was mich immer bei solchen Projekten am meisten begeistert ist die handwerkliche Umsetzung und die damit verbundene Planung und Durchdenkenung eines Projekts!!! In deinem/eurem Fall kann ich echt nur sagen, fetten Respekt
Sieht echt sehr geil aus!
An dieser Stelle auch nochmal
für die vielen Tipps die du mir rund um den Terrarienbau und die Beleuchtung gegeben hast!
Habe letzte Woche mit dem Bau meines Unterschranks begonnen und mittlerweile steht der Rohbau des ganzen Terra´s, aber da werde ich später noch einen eigenen Thread mit Bildern machen!
greetz[/b][/code]
ich möchte dir/euch auch nocmal sagen wie schön euer Terra geworden ist, was mich immer bei solchen Projekten am meisten begeistert ist die handwerkliche Umsetzung und die damit verbundene Planung und Durchdenkenung eines Projekts!!! In deinem/eurem Fall kann ich echt nur sagen, fetten Respekt

An dieser Stelle auch nochmal

Habe letzte Woche mit dem Bau meines Unterschranks begonnen und mittlerweile steht der Rohbau des ganzen Terra´s, aber da werde ich später noch einen eigenen Thread mit Bildern machen!
greetz[/b][/code]
2000x 800x 800/1000 mit Lichtkasten
5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
5x 23W Philips Tornado
Lucky Reptile BS Desert 70W/Osram EVG
1x Spot 60W
1x Spot 40W
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten...
- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Vielen Dank für dein dickes Lob. Haben jetzt auch schon wieder das next größere Terra in Planung. Werden im Sommer noch mal neu Bauen (macht einfach so viel Spaß). Dieses soll dann 180 70 80 werden.
Bin schon auf deine Bilder gespannt. Freu mich sie zu sehen.
Bin schon auf deine Bilder gespannt. Freu mich sie zu sehen.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag