Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Mein Barti ist gestorben
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- J.Barti
- Pogona Minima Juvenile
Mein Barti ist gestorben
Die letzten beiden Tage waren sehr traurig für mich, meine liebste Barti ist gestorben und ich kann nicht verstehen warum. Sie war 2 ½ Jahre alt, hatte die Winterruhe gut überstanden und wurde immer frischer und hungriger. Als ich sie das letzte mal fütterte, 1 Zophoba u. 1 Grille, würgte und schüttelte sie sich heftig, sie hatte alles wieder ausgewürgt, lag dann schlapp da, aber ich dachte das gebe sich wieder, weil ich es schon mal gesehen hatte, ich hatte mich geirrt. Leider musste ich kurz weg, als ich wieder kam, war meine Prinzessin tot. Sie war eine Yellow/Snow-Mix, ein ganz besonderes und schönes Tier. Ich bin sehr traurig über diesen Verlust.
Hab ich etwas falsch gemacht?
Hab ich etwas falsch gemacht?
Liebe Grüße.
Jürgen
Jürgen
- DUB-Edition
- Pogona Minima Subadult
- J.Barti
- Pogona Minima Juvenile
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Den Zophobas zerdrücke ich immer den Kopf bevor ich sie verfüttere. Ich bin auch der Meinung, dass sie alles wieder ausgewürgt hatte. Ich hab keine Ahnung, warum sie gestorben ist.
Könnte es sein, dass eine Barti am Streß stirbt?
Wie gesagt, ich habe das schon mal beobachtet und sie war danach richtig matt und schlaff. Könnte es sein, dass dies für sie soviel Streß ist, das das Herz versagt?
Danke für Eure Antworten. Den Zophobas zerdrücke ich immer den Kopf bevor ich sie verfüttere. Ich bin auch der Meinung, dass sie alles wieder ausgewürgt hatte. Ich hab keine Ahnung, warum sie gestorben ist.
Könnte es sein, dass eine Barti am Streß stirbt?
Wie gesagt, ich habe das schon mal beobachtet und sie war danach richtig matt und schlaff. Könnte es sein, dass dies für sie soviel Streß ist, das das Herz versagt?
Liebe Grüße.
Jürgen
Jürgen
Auch mein Beileid
Eine genaue Antwort könnte dir nur ein Obduktion geben
Ansonsten müsste man etwas mehr über deine Haltungsbedingungen wissen
War das Tier allein im Terra - hast du oft Zohophas verfüttert - wie war die UVB Versorgung und allgemein die Beleuchtung - hatte die Sepia mit im Terra stehen - wurde sie mit Vitaminpulver versorgt - welches Grünfutter hast du gefüttert - wann war die letzte Kotprobe ?

Eine genaue Antwort könnte dir nur ein Obduktion geben

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 5531 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunman
-