Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Falsche haltung brauch hilfe
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Falsche haltung brauch hilfe
Hey
Ich kenn jemanden der nimmt tiere auf hat auch selber 3 bartis
doch die haltung der bartis gefällt mir nicht sie hat ein bock und zwei weiber die zwei mädels sind in ein 1m langes terra und der bock wird jetzt auch einzeln gehalten in auch kleinem becken weiß aber nicht wie groß es ist.
Mir tun die kleinen leid.
Würde die sogern raus holen von dort aber das geht leider nicht so einfach.
Was könnt man tun?
Ich kenn jemanden der nimmt tiere auf hat auch selber 3 bartis
doch die haltung der bartis gefällt mir nicht sie hat ein bock und zwei weiber die zwei mädels sind in ein 1m langes terra und der bock wird jetzt auch einzeln gehalten in auch kleinem becken weiß aber nicht wie groß es ist.
Mir tun die kleinen leid.
Würde die sogern raus holen von dort aber das geht leider nicht so einfach.
Was könnt man tun?
Bartis sind einfach nur hammer
- naddel90
- Pogona Nullarbor Adult
hm,
also die vom tierschutz bei uns kenne ich persönlich und die machen eigentlich immer was.
und das veterinäramt ist meines wissens verpflichtet, dass sie kommen wenn eine anzeige vorliegt.
aber normalerweise handeln die schon, denn es sind ja tierschützer und die wollen ja auch, dass es denen gut geht
lg naddel
also die vom tierschutz bei uns kenne ich persönlich und die machen eigentlich immer was.
und das veterinäramt ist meines wissens verpflichtet, dass sie kommen wenn eine anzeige vorliegt.
aber normalerweise handeln die schon, denn es sind ja tierschützer und die wollen ja auch, dass es denen gut geht

lg naddel
Zuletzt geändert von naddel90 am 07.04.2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Also dem Tierschutz sind die Hände gebunden, wenn der Besitzer das Eigentum nicht freiwillig aufgibt. Der kann die Tiere nicht einfach wegnehmen - dazu ist eine Anordnung vom Vet.-Amt nötig. Fraglich ist jedoch, ob dieses dann bei der Terra-Größe Handlungsbedarf sieht - ein Versuch ist es in jedem Fall wert.
Normalerweise bringt das Vet.-Amt die Tiere zum zuständigen Tierheim, falls dieses adäquate Möglichkeiten zur Unterbingung hat. Ansonsten gibt es i.d.R. auch Anlaufstellen für beschlagnahmte Reptilien, in denen sie aufgepäppelt und weitervermittelt werden.
Normalerweise bringt das Vet.-Amt die Tiere zum zuständigen Tierheim, falls dieses adäquate Möglichkeiten zur Unterbingung hat. Ansonsten gibt es i.d.R. auch Anlaufstellen für beschlagnahmte Reptilien, in denen sie aufgepäppelt und weitervermittelt werden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2793 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pils
-
- 10 Antworten