Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Luftfeuchtigkeit sinkt in der Nacht
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Luftfeuchtigkeit sinkt in der Nacht
Hey,
ich habe eine Frage. die ganze Zeit war meine Luftfeuchtigkeit tagsüber i.O. seit kurzem (ohne dass ich etwas verändert habe), sinkt sie immer bis auf teilewise 23%. ich spritze dann immer etwas Wasser nach. die Wasserschüssel steht schon sehr nah am Sonnenplatz.
Ich habe 3 Kakteen im Terra, die ich alle 1-2 Wochen gieße.
und jetzt war echt etwas erschrocken, als ich auf der Seite hier las, dass nachts die Luftfeuchtigkeit bi 55% liegen sollte. bei mir fällt die Luftfeuchtigkeit nachts immer ab bzw bleibt gleich.
wie kann ich das beeinflussen?
DANKE schonmal
ich habe eine Frage. die ganze Zeit war meine Luftfeuchtigkeit tagsüber i.O. seit kurzem (ohne dass ich etwas verändert habe), sinkt sie immer bis auf teilewise 23%. ich spritze dann immer etwas Wasser nach. die Wasserschüssel steht schon sehr nah am Sonnenplatz.
Ich habe 3 Kakteen im Terra, die ich alle 1-2 Wochen gieße.
und jetzt war echt etwas erschrocken, als ich auf der Seite hier las, dass nachts die Luftfeuchtigkeit bi 55% liegen sollte. bei mir fällt die Luftfeuchtigkeit nachts immer ab bzw bleibt gleich.
wie kann ich das beeinflussen?
DANKE schonmal

- NM1288
- Pogona Henrylawsoni Adult
Du hast Kakteen im Terrarium?spenic hat geschrieben: Ich habe 3 Kakteen im Terra, die ich alle 1-2 Wochen gieße.
Meinst du nicht das sich deine Bartis daran verletzen können?
Nun zum Thema:
Wie ist denn deine Luftfeuchtigkeit am Tag?
meine Heizung hier im Raum ist ganz normal, die ist am anderen Raumende (3m Luftlinie vom Terrarium weg) und hier hats 21-22°, normale Zimmertemperatur. Das Wasserbecken ist zwar recht klein, es ging ja die ganze Zeit .
erst seit Weihnachten (als ich 3 Tage daheim war und dann wieder kam) war die Luftfeuchtigkeit unten.
Der Raum ist mein Zimmer (bin Student), dort ist halt mein Bett, Schreibtisch usw. drin.
erst seit Weihnachten (als ich 3 Tage daheim war und dann wieder kam) war die Luftfeuchtigkeit unten.
Der Raum ist mein Zimmer (bin Student), dort ist halt mein Bett, Schreibtisch usw. drin.
Also so eine Heizung kann schon viel ausmachen. Bei mir war es sonst auch immer konstant bei ca. 40% und mittlerweile ist sie auf 30% gesunken und das alles durch die Heizung. Versuch einfach mal ein etwas größeres Wasserbecken reinzustellen, das sollte etwas helfen.
MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag