Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Luftfeuchtigkeit zu hoch
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Luftfeuchtigkeit zu hoch
Hallo Leute,
ich habe in meinem neuen Terra ein problem und zwar ist die LF übern Tag und Nacht zu hoch.
Erstmal zu meinem Terra.
Maße : 180x80x80
Belüftung: 2x 4,5cm Durchmesser - 1,5mm Spaltmaß unten Links und 2x oben Rechts
Beleuchtung: 2x 70W Bright Sun Desert und 2x 54W T5 Daylight 865
Temp: auf den Sonnenplätzen 46-55°, kühlste stelle 25° durschnitt ca. 35°
LF: Tags 40-50% Nachts bis 70%
Also das Terrarium ist jetzt schon zwei Wochen mit Beleuchtung in Betrieb und der Bodengrund ist ein Sand/Lehm gemisch und müsste eigentlich schon Trocken sein. Jetzt ist die Frage woran könnte es liegen das die LF trotzdem noch so hoch ist.Ich denke das die obere Entlüftung zu gering ist. Was sagt ihr dazu.
MGF Michael
ich habe in meinem neuen Terra ein problem und zwar ist die LF übern Tag und Nacht zu hoch.
Erstmal zu meinem Terra.
Maße : 180x80x80
Belüftung: 2x 4,5cm Durchmesser - 1,5mm Spaltmaß unten Links und 2x oben Rechts
Beleuchtung: 2x 70W Bright Sun Desert und 2x 54W T5 Daylight 865
Temp: auf den Sonnenplätzen 46-55°, kühlste stelle 25° durschnitt ca. 35°
LF: Tags 40-50% Nachts bis 70%
Also das Terrarium ist jetzt schon zwei Wochen mit Beleuchtung in Betrieb und der Bodengrund ist ein Sand/Lehm gemisch und müsste eigentlich schon Trocken sein. Jetzt ist die Frage woran könnte es liegen das die LF trotzdem noch so hoch ist.Ich denke das die obere Entlüftung zu gering ist. Was sagt ihr dazu.
MGF Michael
Hi,
die Luftfeuchtigkeit wird sich sicher noch regulieren. Am Anfagng ist alles noch frisch und feucht. Warte noch ein paar Tage. Wenn die Luftfeuchtigkeit am Tag um die 40% und N8s bei 70% ist das auch nicht so problematisch für das Tier.
Die Umgebungstemperatur würde ich evtl. noch etwa 3 - 4 Grad nach unten korrigieren.
die Luftfeuchtigkeit wird sich sicher noch regulieren. Am Anfagng ist alles noch frisch und feucht. Warte noch ein paar Tage. Wenn die Luftfeuchtigkeit am Tag um die 40% und N8s bei 70% ist das auch nicht so problematisch für das Tier.
Die Umgebungstemperatur würde ich evtl. noch etwa 3 - 4 Grad nach unten korrigieren.
-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 37062 Zugriffe
-