Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Lumine oder T5 Balken?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Marcel1983
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Lumine oder T5 Balken?
Was ist eurer Meinung nach besser als Tagslichtersatz. Bin grad in den letzten zügen das neue terra fertig zu stellen und fang jetzt mit der beleuchtung an.
Das is is die Lumine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Das is is die Lumine
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 
Bartagamen:1.0.0
Kornnattern: 1.0.0

- Marcel1983
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
@ zenni
also reflektoren dafür habe ich noch nicht gesehn aber wäre mal ne überlegung nur wie willst du die dann reflektieren dann müßtest du ja so eine art teller über die lampe machen das die dann net nur zum Punktstrahler wird. Weil warm wird die ja nicht.
@ sieben
ich habe mir das eigenltich so vorsgestellt das ich mir 2 Lumine is Terra hänge und das mit dem blenden da habe ich mit auch schon was ausgedacht ich bau mir da einfach nen Blendschutz damit das licht im terra bleibt und net in meinem Wohnzimmer. Wie viel Lumine lampen hast du denn bei welcher größe bei dir drin. Kannst du mir mal en pic enventuell senden wie das mit der ausleuchtung ist? Meine Addy ist. m.schlutow@web.de
also reflektoren dafür habe ich noch nicht gesehn aber wäre mal ne überlegung nur wie willst du die dann reflektieren dann müßtest du ja so eine art teller über die lampe machen das die dann net nur zum Punktstrahler wird. Weil warm wird die ja nicht.
@ sieben
ich habe mir das eigenltich so vorsgestellt das ich mir 2 Lumine is Terra hänge und das mit dem blenden da habe ich mit auch schon was ausgedacht ich bau mir da einfach nen Blendschutz damit das licht im terra bleibt und net in meinem Wohnzimmer. Wie viel Lumine lampen hast du denn bei welcher größe bei dir drin. Kannst du mir mal en pic enventuell senden wie das mit der ausleuchtung ist? Meine Addy ist. m.schlutow@web.de
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 

Genauso denke ich auch Salix. Grade aus dem Grund ist der Threadersteller dann mit einer Kombi aus HQI und T5/Lumine sicher am besten beraten und hat ziemlich ähnlich viel Watt verbraucht bei mehr Lumen/Lux. Preislich sicherlich etwas teuerer in der Anschaffung, aber auf lange Sicht gesehen kosten die HQI Brenner und die T5 Röhren weniger oder ähnlich viel wie die Lumine Lampen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1851 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DerMarv
-
- 5 Antworten