Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Frage zur Temperatursteuerung über Lüfter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- okeanos
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Frage zur Temperatursteuerung über Lüfter
Hallo Zusammen,
zur Zeit bin ich mein neues Terrarium am planen.
Da es bei uns im Sommer (teilweise) recht warm wird, werden zum Ansaugen und abblasen Lüfter eingesetzt - sicher ist sicher.
Meine Frage bezieht sich hier auf die Steuerung.
Mit welchen Geräten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich möchte das, bei überschreitung einer bestimmten Temperatur, die Lüfter so lange eingeschaltet werden bis die Soll Temperatur wieder erreicht ist.
Ein abschalten der Lampen kommt für mich nicht in Frage da die kleinen nicht im dunkeln sitzen sollen
Gruß,
Ben
zur Zeit bin ich mein neues Terrarium am planen.
Da es bei uns im Sommer (teilweise) recht warm wird, werden zum Ansaugen und abblasen Lüfter eingesetzt - sicher ist sicher.
Meine Frage bezieht sich hier auf die Steuerung.
Mit welchen Geräten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich möchte das, bei überschreitung einer bestimmten Temperatur, die Lüfter so lange eingeschaltet werden bis die Soll Temperatur wieder erreicht ist.
Ein abschalten der Lampen kommt für mich nicht in Frage da die kleinen nicht im dunkeln sitzen sollen

Gruß,
Ben
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
- Teufelchen88
- Pogona Minima Adult
Daran hab ich auch noch nicht gedachtNutzi hat geschrieben:Kann man im Prinzip mit einem einfachen temperaturschalter/regler realisieren. Kostet mit Fühler ca. 15 Euro. Kleine langsam dehende Lüfter verwenden, in einem Bereich wo die Tiere keine Zugluft abbekommen !
Alternativ ne recht gute Lösung im Sommer, einfach eine Scheibe durch ein Gitter ersetzen.

Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 28.01.2014, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Pogona Vitticeps
*08.2013
- okeanos
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
das mit dem Gitter anstelle einer Scheibe ist soweit ganz gut, dennoch wird das nicht die Lösung sein.
Ich werde im Sommer wieder im Urlaub sein so das ich mich auf die Technik verlassen muss. Es wird zwar jemand täglich sich um die Tiere kümmern, jedoch beschränkt sich das auf füttern, Säubern etc.
Daher wäre hier meine Frage ob jemand eine fertige Temperatursteuerung eingebaut hat. Da gibt es ja diverse Modell auf dem Markt...
z.B: von Hobby oder Lucky Reptil.
Wer hat sowas im einsatz?
Gruß, Ben
Ich werde im Sommer wieder im Urlaub sein so das ich mich auf die Technik verlassen muss. Es wird zwar jemand täglich sich um die Tiere kümmern, jedoch beschränkt sich das auf füttern, Säubern etc.
Daher wäre hier meine Frage ob jemand eine fertige Temperatursteuerung eingebaut hat. Da gibt es ja diverse Modell auf dem Markt...
z.B: von Hobby oder Lucky Reptil.
Wer hat sowas im einsatz?
Gruß, Ben
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4546 Zugriffe
-