Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Glas? Acrylglas? Plexiglas?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Glas? Acrylglas? Plexiglas?
Hallo, bin gerade beim Bau meines Terrariums und überlege mir gerade wie ich die Front machen kann.
Welche der 3 Glassorten ist wohl am besten?
Normales Glas, Acrylglas oder Plexiglas?
Würde mich über Infos freuen
Welche der 3 Glassorten ist wohl am besten?
Normales Glas, Acrylglas oder Plexiglas?
Würde mich über Infos freuen
ich hab normales glas. bin damit auch soweit zufrieden, aber ich werde mir demnächst für den fall der fälle nochmal acriyl bzw macrolon besorgen.
mir sind schon mal beim bau zwei kaputt gegangen und bevor du gar nichts mehr zu hause hast isses besser noch n bisschen ersatz zu haben.
vorteil bei acryl und allen anderen kunstoffen ist halt eben einfach die sache das du dir ohne probleme griffe und halter dran machen kannst. bei glas musst du entweder die eier haben dir das zeug selber zu bohren (die bohrer bekommst du im bauhaus bei den steinzeugen) oder lässt dir diese eben beim glaser mit rein machen.
mir sind schon mal beim bau zwei kaputt gegangen und bevor du gar nichts mehr zu hause hast isses besser noch n bisschen ersatz zu haben.
vorteil bei acryl und allen anderen kunstoffen ist halt eben einfach die sache das du dir ohne probleme griffe und halter dran machen kannst. bei glas musst du entweder die eier haben dir das zeug selber zu bohren (die bohrer bekommst du im bauhaus bei den steinzeugen) oder lässt dir diese eben beim glaser mit rein machen.
-
- Neuling
Acryl
Ich habe auch sehr lange überlegt ob ich mein Terrarium aus Glas oder Plexi baue. Hatte aber dann den Einfall, dass ich die hinterste Scheibe des Terrariums bedrucken lassen könnte. Habe mir ein schönes Landschaftsbild rausgesucht und hier http://www.flyerpilot.de/acrylglas-schild.htm bestellt. Dadurch, dass man dort keine festen Maße hat sondern man seine eigenen eingeben kann, war das echt ein Kinderspiel. Das Terrarium sieht jetzt echt schön aus, ist auch noch nicht zerkratzt, habe es ja aber auch erst seit 3 Wochen. Viele Grüße 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3989 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sola89
-
- 2 Antworten