Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
wieviel Epoxydharz für 3 bis 4m² Rückwand?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
wieviel Epoxydharz für 3 bis 4m² Rückwand?
kann mir da jemand helfen?
Die Fläche mit Wärmeplätzen usw. sind 3 bis 4m²
möchte das ganze am schluss mit Epoxydharz versiegeln
da ich im Internet bestellen muß und ich mal überhaupt nicht abschätzen kann wieviel ich denn benötige.
1,5kg? 2,5kg? oder noch mehr?
Die Fläche mit Wärmeplätzen usw. sind 3 bis 4m²
möchte das ganze am schluss mit Epoxydharz versiegeln
da ich im Internet bestellen muß und ich mal überhaupt nicht abschätzen kann wieviel ich denn benötige.
1,5kg? 2,5kg? oder noch mehr?
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
1,6kg Epoxyd sollten für bis zu 4qm reichen
Jedoch nur für eine einmalige Schicht!
Solltest du das Terrarium/Rückwand doppelt damit versiegeln wollen, solltest du auch ca. die doppelte Menge einplanen - wobei geübte Epoxydler auch mit etwas weniger zurecht kommen.
Mein Tipp:
Kauf lieber etwas zu viel Epoxydharz als zu wenig - den wenn du mitten drin bist und dir das Material ausgeht, beißte dich in Hintern
Jedoch nur für eine einmalige Schicht!
Solltest du das Terrarium/Rückwand doppelt damit versiegeln wollen, solltest du auch ca. die doppelte Menge einplanen - wobei geübte Epoxydler auch mit etwas weniger zurecht kommen.
Mein Tipp:
Kauf lieber etwas zu viel Epoxydharz als zu wenig - den wenn du mitten drin bist und dir das Material ausgeht, beißte dich in Hintern

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 4090 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von homalo
-
- 56 Antworten