Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
terri "übers eck" bauen?!
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
ich spiel grad mit dem gedanken ein neues terri zu bauen. und zwar haben wir eine kleine "lese ecke". sprich eine ca 3x3m grosse ecke im wohnzimmer. von den lichtverhältnissen her ideal. hier steht mir eine riesen fläche zur verfügung.ABER halt ums eck rum. sprich sagen wir einen länge von 2x1,5m. die tiefe wäre auch riesig (1m) und die höhe (bis zur decke wens sein muss) auch.
es spricht doch generell nichts gegen einen bau über eine ecke also mit 90grad winkel in einer l form oder?
der hintergrund ist auch das wir unseren bock wen er in der balz nervig wird einfach in paar tage in die andere seite sperren. sprich in der mitte schon eine vorbereitung für eine trennwand vorsehen.
es spricht doch generell nichts gegen einen bau über eine ecke also mit 90grad winkel in einer l form oder?
der hintergrund ist auch das wir unseren bock wen er in der balz nervig wird einfach in paar tage in die andere seite sperren. sprich in der mitte schon eine vorbereitung für eine trennwand vorsehen.
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn du es groß genug baust und nicht auf die nötige Tiefe verzichtest
Ich kann mir nur vorstellen, dass dem Bock es gar nicht gefallen wird, wenn du ihn kurzzeitig auf die eine Seite sperrst - er wird ja wahrscheinlich freien Blick auf das Weibchen haben und kann aber nicht hin, oder?

Ich kann mir nur vorstellen, dass dem Bock es gar nicht gefallen wird, wenn du ihn kurzzeitig auf die eine Seite sperrst - er wird ja wahrscheinlich freien Blick auf das Weibchen haben und kann aber nicht hin, oder?
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
- Pogona Minima Adult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2077 Zugriffe
-