Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium-Tür
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Terrarium-Tür
Heyy,
ich habe vor, mir bald eine Bartagame zu kaufen, bin schon seit ein paar Monaten dabei mich zu informieren und möchte bald mit dem Terrarium-Bau beginnen. Das soll in einem Einbauschrank eingerichtet werden. Ich möchte ein seperates Terrarium aus Holz bauen, was genau rein passt. Das Probelm ist, dass er an einer Schräge steht. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit dem Glas vorne machen soll, ich meine, wie soll ich vorne die "türen" bauen? Schiebetüren? Eine normale Tür zum aufmachen? Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das machen soll:(
Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Lg
ich habe vor, mir bald eine Bartagame zu kaufen, bin schon seit ein paar Monaten dabei mich zu informieren und möchte bald mit dem Terrarium-Bau beginnen. Das soll in einem Einbauschrank eingerichtet werden. Ich möchte ein seperates Terrarium aus Holz bauen, was genau rein passt. Das Probelm ist, dass er an einer Schräge steht. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit dem Glas vorne machen soll, ich meine, wie soll ich vorne die "türen" bauen? Schiebetüren? Eine normale Tür zum aufmachen? Ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich das machen soll:(
Über Antworten und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Lg
- Phoenix
- Administrator
Hauptsache die Tür ist aus Glas und dämmt die Wärme von innen.
Außerdem sollten dann vorne genügend Lüftungen vorhanden sein!
Bei einer Tür zum aufmachen stelle ich mir das etwas problematisch vor, wegen dem Bodengrund.
Hauptsache die Tür ist aus Glas und dämmt die Wärme von innen.
Außerdem sollten dann vorne genügend Lüftungen vorhanden sein!
Bei einer Tür zum aufmachen stelle ich mir das etwas problematisch vor, wegen dem Bodengrund.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Neuling
erstmal danke für deine antwort, ich dachte, dass vielleicht jemand tipps hat.
wenn ich so eine tür zum aufmachen nehmen würde, würd ich unten ne kante also so irgendwie n ca. 20cm hohen vorsprung lassen, denk ich mal. aber ich denke mal, dass ich was zum schieben nehme, auch wenns deutlich schwieriger zu bauen ist.
wenn ich so eine tür zum aufmachen nehmen würde, würd ich unten ne kante also so irgendwie n ca. 20cm hohen vorsprung lassen, denk ich mal. aber ich denke mal, dass ich was zum schieben nehme, auch wenns deutlich schwieriger zu bauen ist.
- Phoenix
- Administrator
Klar ist es schwieriger zu bauen da du das Glas exakt abschrägen musst, aber auf Dauer wird es dir jede M.nge Sauerei ersparen.
Denn wenn du eine normale Tür hast fällt dir jedesmal Bodengrund raus.
Denn wenn du eine normale Tür hast fällt dir jedesmal Bodengrund raus.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

-
- Neuling
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten
- 4025 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TheBouncer